Eine Woche nach KS läuft Serum aus der Narbe

Hallo ihr lieben,

am letzten Dienstag 27.08. hab ich per KS entbunden. Ich war bis diesen Montag im KH und es war alles in Ordnung, Narbe gut am heilen!

Heut kam meine Nachsorgehebamme und genau kurz davor war auf einmal meine ganze Hose nass. Wir haben dann festgestellt das so komisches Serum aus der Narbe läuft sie sagte mir jez das ich es mit Salbei Tee abtupfen soll und es weiter nicht schlimm ist, ich hab natürlich trotzdem voll Angst! Die Narbe ist aber komplett zu, es läuft eben nur Flüssigkeit raus. Wir sind jez so verblieben das ich morgen Vormittag zu meinem Frauenarzt fahr und mich dann auch nochmal bei ihr melde. Heute hatte Arzt leider schon zu.

Kennt ihr sowas auch bzw. hattet ihr das vielleicht auch und könnt mir davon berichten??

LG
Coco

1

Hallo coco,

Ich kann davon leider gerade ein Lied singen- denn ich bin mitten drin!
Bei mir fingen die Probleme mit der naht auch eine Woche nach KS an!
Mittlerweile bin ich dauerpatient im KH- meine Narbe hat sich entzündet und nässt weiterhin. Zudem nehme ich das zweite mal antibiotika und die wunde wird gespült!
Ich Rate dir nur: gehe unbedingt zum Arzt! Spüle die naht unter der Dusche mit klarem Wasser und halte sie sauber und trocken!

Viel Glück

Nanny88

2

hi also noch eine Leidensgenossin.

ja ich geh morgen früh gleich zu meinem Frauenarzt. Momentan kommt aber nix mehr raus seit Nachmittag nicht mehr! Hab ne Kompresse drauf und tupfs eben mit Salbeitee ab.

3

Lass das lieber mit dem Salbei! Und warte den Termin beim FA morgen ab......
Ich habe so einiges auf Anraten meiner Hebamme drauf gemacht und dann ist es eher noch schlimmer geworden....

Manchmal kann man das ganze noch viel schlimmer machen.......

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
wenn die Wundränder etwas nässen kann man erstmal beobachten und Hausmittelchen verwenden.

Aber du beschreibst, das alles nass war......hör auf mit rumdoktern und ab zum Arzt.....denn die Menge kommt bestimmt von weiter innen, da ist es mit Tee betupfen nicht getan.

Schrecklich was manche Hebammen raten.... Salbeitee#augen.....hast doch keine Halsschmerzen. Schwarztee wirkt entzündungshemmend, aber nicht wenn wirklich viel von weiter innen kommt. Da muß vernünftig behandelt werden....

Hopp hopp, ab zum Arzt.....
LG

9

Hallo,

ich war beim Arzt. Der sagt is weiter nicht schlimm und ganz normal die Wunde heilt und sondert halt noch Sekret ab. Der Salbeitee war auch nicht verkehrt hat er gemeint! Es ist jetzt auch nix mehr gekommen heute war nur gestern. Arzt meinte aber es kann schon sein das nochmal was kommt muss aber nicht.

11

#pro

8

Hallo,

erstmal Glückwunsch zum Baby!

Ich kenne das auch, habe per Not-KS entbunden und meine Narbe hat auch "gesapscht", weil sie sich entzündet hatte.

Ich an Deiner Stelle würde einmal zum Doc gehen und den drauf schauen lassen.

LG und alles Gute
Kirsten

10

Danke!!

War beim Arzt der hat draufgeschaut und ist nicht weiter schlimm und scheint normal zu sein das die Wunde einfach noch was abstößt.

LG
coco

12

Das freut mich für Dich!

Ich habe "damals" ca. 3 Wochen mehr oder weniger flach gelegen, das war nicht schön!

Alles Gute!

LG
Kirsten