was hattet ihr mit im Kreißsaal und was hattet ihr an?

Hallo Zusammen,

Erstmal euch allen Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Babies, ich beneide euch, weil ihr es hinter euch habt ;) und bin gleichzeitig voller Vorfreude.

Koennt ihr Tipps geben, was man unbedingt mitnehmen sollte aus Erfahrung? Zum Beispiel:
Hattet ihr Essen mit? Wenn ja was?

Hattet ihr Wechselklamotten? Was hattet ihr ueberhaupt an?

Hattet ihr Tücher, euer Stillkissen od ne Decke oder sonst was dabei?

Frage mich gerade was ich so brauche dort...

Vielleicht könnt ihr ja ein paar Ratschläge geben, was man alles mitnehmen sollte

Danke,

Lg soey

38.ssw

1

Hallo,

ich bin mit 2 Taschen ins KH, einen Trolley fürs Zimmer und einer Tasche für den Kreißsaal, in letzterer war drin:

- Foto
- Mutterpass
- Geldbeutel
- Snickers für meinen Mann (wäre bei der ersten Geburt fast verhungert)
- warme Socken
- großes, altes T-Shirt
- Buch zum Lesen für meinen Mann

Getränke gibts bei uns vom KH, Decken ebenfalls.

Als Geburt Nr. 1 begonnen hat (war zur Einleitung im KH), hab ich das alte T-Shirt angezogen und ich hatte eine bequeme dreiviertel-Schwangerschafts-Hose an.
Dann bekam ich eine pda und zur direkten Geburt hatte ich ein OP-Hemdchen an, mehr nicht.

Bei meiner 2. Geburt hatte ich einfach ein älteres T-Shirt an und eine Schwangerschaftsjeans (da bin ich mit Wehen ins KH), nach dem Einlauf lag die Jeans in der Ecke und ich wollte in Unterhose rumhüpfen, aber dann kam das Kind schon.

Schöne Grüße

2

Hallo, bei mir ist es zwar schon ein bisschen her, aber ich weiß es noch wie heute. Schlabber T-Shirt und Wohlfühlen Socken. Zieh dich bequem an wenn du magst und mach alles so damit du dich wohlfühlst. Was du dann machst oder auch nicht, entscheidet sich dann. (Es ist dir vielleicht auch später sch... Egal was du anhast...)

Ich habe gleich das Radio im Kreissal angemacht und das auch etwas lauter. Das hat überhaupt keinen gestört und niemand hat etwas dazu gesagt.

Alles Liebe und Gute zur baldigen Geburt >3#liebdrueck

3

Ich war auch sehr froh, 1 - 2 Wechsel-Schlabber-Hosen mitzuhaben.

Meine FB ist bei ca 2 cm Muttermund geplatzt.

Mit einer neuen Hose konnte ich wenigstens noch rumlaufen.

Da ich ambulant entbunden haben, hätte ich mir auch keine aus dem Zimmer holen können...

4

Hallo,

ich hatte ein langes Shirt an, darunter die sexy Netzhose, da mir die Fruchtblase nach Einleitung noch im KH-Zimmer platzte. Zur Geburt dann natürlich nur noch das Shirt ;-). Nach der Geburt auf Station gebracht wurde ich wieder in meiner Jogginghose.

Ich würde was zu Essen empfehlen. Wir haben uns im Kreißsaal die Nacht um die Ohren gehauen. Appetit hatte ich zwar keinen, dafür war mein Mann umso hungriger.

Ansonsten brauchst du GARNIX.

#winke

5

Hallo,

hatte ein langes T-Shirt und ne Jogginghose an. Also erst nur T-Shirt zur Untersuchung (FB war geplatzt), dann bekam ich so einen sexy Netzschlüppi *lach und eine dicke Binde. Nach dem CTG habe ich meine Jogginghose angezogen und bin rumgelaufen. Im Kreißsaal habe ich die Hose ausgezogen und mich ins Bett gelegt.

Eine Jogginghose zum wechseln sollte auf jeden Fall dabei sein, am besten mehrere. Erstmal ist es nach der Entbindung sau bequem und zweitens kann immer mal Wochenfluss oder im KS Fruchtwasser daneben gehen.

Achso und dicke Socken und Schuhe die du nicht binden musst. Einfach reinschlüpfen ist doch bequemer.

Ich werde wieder Jogginghosen, Unterhosen für danach, T-Shirts und halt bequeme Sachen einpacken. Außerdem diesmal eine CD (Yiruma)

lG germany

P.s. alles wichtige wie Krankenkarte, Mutterpass, Ausweis und Kamera darf nicht fehlen. Für die Männer was zu essen. Während der Wehen hätte ich nicht essen wollen.

6

Hallo.

Ich hatte bequeme sachen mit-weite T-Shirts und jede Menge Süßkram zum Naschen..für den Mann wird in der regel (bei uns)auch Essen bereit gestellt.

Die sachen fürs Kind hat mein Mann später mitgebracht.

eine schöne streßfreie Geburt.

7

Ich hatte das Krankenhaus Hemdchen fast die ganze Zeit an...sonst brauchte ich gar nichts, weil ich nur mit mir und den Wehen beschäftigt war.
Was ich aber empfehlen kann, ist etwas zum Trinken mitzunehmen was du gerne magst. Bei uns gab's nur Wasser mit oder ohne kohlensäure. Nach der Entbindung hatte ich soooo bock auf fanta. Und dann bekomm mal fanta nachts im Krankenhaus...gab es nicht....

Ich wünsche Dir eine schöne Geburt!

Sandra mit Max *22.7.13

8

Hallöchen!

Ach, was hab ich geplant und eingepackt. Die Hälfte des Trolleys konnte ich unbenutzt wieder in meinen Kleiderschrank tun.:-)

Mit Wehen bin ich in Umstandshose und Top (lang, was über den Po geht- hatte ich mir vorher extra gekauft) ins Krankenhaus. Nach CTG und Untersuchung habe ich die "gute Hose" ausgezogen und eine (auch extra dafür gekaufte) Schlapperhose angezogen. Dann bin ich, in Strümpfen, umher gelaufen und hab die Wehen veratmet. Nach einer Stunde ging es in den Kreissaal, wo auch sofort die Presswehen begannen. Die Schlapperhose hatte ich vor dem Kreisbett runter gelassen. Sonst brauchte ich nichts. Keine dicken Strümpfe- im Kreissal waren es ca. 35Grad im November! Kein Essen- Geburt dauerte nur 4 Stunden. Keine Musik- mein Mann brachte tausende CD mit, ich konnte das aber nicht haben, er musste das sofort wieder ausmachen:-). Wasser gab es vom KH- ich trank gefühlte 3 Liter. Und als Baby endlich da war, war auch das Long-Top zu viel- ich entblößte mich#schein- das Gesicht der Ärztin werde ich nie vergessen#schock

Man braucht für eine Geburt viel weniger als man denkt. Es kommt natürlich darauf an wie lange diese dauert.

Ps: Später brachte mein Mann noch mein Stillkissen und ein getragenes Shirt von ihm-ich hatte ihn so vermisst#schmoll

Lg

Diana

9

Also ich war 2 Stunden im Kreißsaal. Was ich mit hatte: meinen Freund

Was ich an hatte: so ein Nachthemd vom kh.
Essen bekam ich sofort nach der Geburt vom kh.