Geschenk für den Mann?

Hallo,

Meine Frage steht ja schon oben. Ich bin jetzt ssw 40, es darf also bald losgehen :-)
Jetzt ist mir so spontan eingefallen daß ich meinem Männer gerne etwas zur Geburt schenken möchte.

Quasi als kleinen Dank und Erinnerung... An die Schwangerschaft und an seine Hilfe und Unterstützung, gerade in den schweren Zeiten (FG's etc)

Leider ist mein Mann der Klassiker, hat alles, braucht nix, trägt keinen Schmuck...
Habt ihr vielleicht ne nette Idee was man schenken könnte?

1

schenk ihm doch ein baby ;-) #sorry aber ich find die ganze schenkerei zur geburt irgendwie merkwürdig #hicks

2

Hallo,
was hälst Du denn von diesem Buch?
http://www.amazon.de/gp/aw/d/3905851458/ref=mp_s_a_1_1?qid=1377971457&sr=8-1&pi=AC_SX110_SY165

Ich habe es für meinen Freund bestellt und schon in der Kliniktasche versteckt ;-)

Ich stelle es mir sehr schön vor im Krankenhaus zu Dritt darin zu blättern und sich darauf zu freuen, was Vater und Sohn (hab in Deiner VK gelesen,dass ihr einen Jungen bekommt) in Zukunft zusammen unternehmen und erleben werden..

LG Akinnaa

3

Hallo,

bei uns ist es eher üblich das die Mutter ein Geschenk bekommt. Quasi eine kleine Anerkennung für überstandene Strapazen.
Aber was hältst du davon:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3442390486/ref=mp_s_a_1_1?qid=1377972934&sr=8-1&pi=AC_SX110_SY165

Ich habe das auch gelesen und fand es total schön.

Grüße

4

Du machst deinem.Mann doch das schönste Geschenk der Welt: du schenkst ihm euer baby. Dagegen wirkt jedes Geschenk , mag es noch so toll sein, blass und unnötig. Euer gemeunsames Kind ist Geschenk genug. Wenn er es sieht wird er sich jedes mal.an alles schöne, an den harten weg daorthin.und an die liebe, die ihr füreinander emofindet, erinnern..jedes andere Geschenk ist da überflüssig denn etwas wunderbareres als euer baby gibt es nicht.

5

ich glaube, mein "männer" #augen würde sich am ehesten über eine völlig entspannte frau freuen, die nicht noch um ET herum in die stadt rennt, um irgendwas zu kaufen...
wenn du jedoch etwas schenken willst, wie wäre es mit einem langen, persönlichen brief, in dem du all deine gefühle zum ausdruck bringst?!
vg

6

Mein Mann hat sich damals als ich um den errechneten Geburtstermin war, eher Sorgen gemacht, wenn ich noch "überstürzt" unterwegs war. Also wenn mir urplötzlich noch in den Sinn kam etwas erledigen zu wollen, was nicht klassisch geplant (z.B. wie Großeinkauf) war.

Ich hatte nämlich in der ersten Schwangerschaft (ein paar Tage vor dem Termin) noch die glorreiche Idee bei uns mit der U-Bahn zur Heim- und Handwerkmesse zu Fahren.
Ich wollte ihm eigentlich dieses mitteilen, kam aber leider nicht dazu (u.a. Funklöcher in der U-Bahn, belegte Leitungen, etc.).
Er hatt sich dann über eine Stunde lang "in die Hose gemacht", weil er dachte ich wäre zwischenzeitlich in den Kreissaal eingeliefert worden.#gruebel#schwitz
Sein Gesicht hätte ich ehrlich gesagt nur zu gerne gesehen, als ich ihm dann im Telefonat die Situation genannt hatte.#rofl#rofl#rofl
Er hätte mir wahrscheinlich eher einen Tritt verpassen wollen. War aber durchaus erleichtert, daß ich nur "so eine harmlose Aktion" gebracht habe.

Außerdem finde ich es mehr angebracht, wenn du eine Kleinigkeit zur Geburt bekommst. Du hast nämlich die Strapazen der Schwangerschaft und Geburt auf dich genommen, um euer Kind zu kriegen.

Lg.

7

*lach*

Stimmt, das Gesicht wäre sicher sehenswert gewesen!
Meiner ist da noch relativ entspannt, bzw. lässt sich jedenfalls noch nichts anmerken. Er hat aber auch schon einen Sohn aus einer vorherigen Beziehung (lebt bei uns) und weiß so ungefähr was da auf ihn zukommt. Jedenfalls erzählt er immer wie entspannt und unaufgeregt er doch wäre.... glaub ich ihm nur nicht ;-)

Ich simse ihm schon gar nicht mehr, weil ich nicht will daß er ins Koma fällt wenn er auf Arbeit meine NUmmer im Display sieht ;-)

Ansonsten bin ich da ja echt "schmerzfrei" und düse noch fleissig mit dem Auto rum wenns mir gut geht. Muß eh noch liegend fahren falls die FB platzt, Handy hab ich immer dabei und wo die Sanis mich dann abholen müssen ist mir ehrlich gesagt egal *lach*

Wir schenken uns auch nie irgfendwas und Geschenke sind hier auch nur für die Mutter üblich.
Aber da die Schwangerschaft gerade zu Anfang echt ne heikle Sache war und er mich da echt super unterstützt hat, ebenso in der Zeit davor die mit einigen UL-OP´s verbunden war... naja und noch einiges mehr.. (bin gerade echt am Ende und kann daheim kaum noch was machen, er schmeisst Kind, Haushalt, Job etc alleine) fand ich es halt ne schöne Idee ihm ne Kleinigkeit zu schneken wenn alles vorbei ist.

Also weniger als klassisches Geburtsgeschenk sondern mehr als Dankeschön für die große Unterstützung der letzten 2 Jahre und als kleine Erinnerung daß nun doch letztendlich alles gut gegangen ist.

Naja, da muß ich wohl nochmal in mich gehen, vielleicht kommt mir noch die Erleuchtung ;-)
"Zur Not" wirds ein kleines Fotogeschenk...

8

Wenn du dieses Geschenk eher als Dankeschön an deinen Mann siehst, warum machst du dir dann jetzt um die Geburt herum noch so einen Streß?#schwitz
Ich finde den Hintergrund deiner Idee durchaus sehr lobenswert und auch sinnvoll.
Es ist aber nicht zwingend notwendig, dieses sofort durchzuziehen.
Momentan ist es besser für dich, wenn du dir die nötige Erholung gönnst, die dir ermöglicht wird.
Es kann nämlich keiner in seiner Kristallkugel vorher sehen, wie es sich mit Baby entwickeln wird. Du kannst natürlich ein ruhiges und ausgeglichenes Baby bekommen. Ebenso ist es natürlich auch möglich, daß sich eure Nächte verkürzen und das Bany dich/euch sehr fordern wird.
Glaube mir, da wird noch viel mehr dazu kommen, weswegen du dich bedanken können wirst. Wenn er dich schon die letzten 2 Jahre so gut unterstützt hat, wird es im Laufe des nächsten Jahres auch so sein.

Ansonsten mache deinen Tag weiter so, wie bisher.
Ich habe bei der zweiten Schwangerschaft auch immer darauf geachtet, daß mein Handakku geladen war. Ebenso wie ich immer darauf geachtet habe, daß der Tank des Auto's immer mindestens zu einem Viertel gefüllt war. Eben damit ich irgendwie ins Krankenhaus komme....
Ich habe eine Woche vor Et ein Ziehen im Rücken gehabt, welches ich aus der vorigen Schwangerschaft/Gebrt nicht kannte. Ich habe noch die Patin meiner Tochter angerufen (sie war damals in der ersten Schwangerschaft) und habe ihr erklärt, daß ich TROTZ dieser Umstände noch einkaufen gehen werde, da die Familie ja tzrotzdem noch versorgt sein will. Sie würde an der Telefonnummer erkennen, ob es sich um einen Fehlalarm handelt oder die Aktion ernst zu nehmen ist. Sie hat mir erklärt, daß ich doch einen Totalschaden habe unter diesen Umständen noch so zu reagieren und keine Panik zu schieben.....#schein#rofl
Naja, hat sich als Fehlalarm heraus gestellt und ich habe sie vom Festnetz aus dann zurückgerufen.#cool#freu
Selbst ist sie dann bei der zweiten Geburt hinterm Steuer sitzend ins Krankenhaus gefahren.....#rofl#rofl#rofl Das war dann der Gag schlechthin........

Egal wie, schaue, daß du dich nicht weiterhin verrückt machst und noch etwas die Ruhe vor dem Sturm genießt.

Lg.

weitere Kommentare laden
11

...und? Ist dir mittlerweile schon eine gute Idee gekommen???

Wäre schön, wenn du einen guten Einfall hattest ihn mit mir zu teilen ;-) bin nämlich auch am überlegen - finde das eine schöne Idee!

LG lmq

12

Mein Mann hat zur Geburt nichts bekommen. Aber die Geschwister des Babys. Als meine Jüngste zur Welt kam, da bekam mein Sohn seinen gössten Wunsch erfüllt und er bekam eine Autorennbahn. Unsere mittlere Tochter bekam einen Puppenwagen, so konnte sie dann immer mit mir und Baby spazieren gehen.

13

Nein, so wirklich weiter bin ich leider noch nicht.
Tendiere in Richtung Schlüsselanhänger (personalisiert, evtl. mit Bild), kleines Fotoalbum oder was für´s Auto (er hat meistens was am Spiegel baumeln).

Aber so wirklich glücklich bin ich mit keinem der oben genannten....
Naja, morgen und übermorgen bin ich in der Stadt beim Doc, da renn ich auch an diversen Schmuckgeschäften vorbei... vielleicht kommt mir da ja noch die "Erleuchtung" *lach*

LG Equus

14

das größte Geschenk ist sicher das Baby
aber wie wäre es denn mit einem netten Familienfoto in einem schönen Rahmen für in die Arbeit ?

15

Hallo,

Wollte damals meinem Mann auch ne Kleinigkeit zur Geburt unserer Tochter schenken!
Hab für ihn eine eigene Kreissaaltasche zusammengepackt!

Drin waren Kleine Snacks z.B Gummibärchen, Lieblingsschokolade, Energieriegel, Pocket coffee, Red Bull, Coke etc.

Dazu gabs noch Ohropax, ne Zeitschrift, ein Buch "Das-Baby-Inbetriebnahme-Wartung-Instandhaltung" und ein Parfüm, dass er sich sowieso gekauft hätte!
Ach ja, und natürlich eine Liste mit den wichtigsten Personen und Tel-Nr damit er niemanden vergisst!
Denke das war alles!

In 5 Wochen ist's wieder soweit und eigentlich wollt ich ihm wieder etwas vorbereiten, bin aber noch ziemlich ratlos was es werden soll!!

Vlg
212schnecke