Meine Dammnaht schließt sich nicht mehr alleine

Hallo,

was für ein Ärger! War heute zur Nachuntersuchung und meine aufgegangene Dammnaht hat sich nicht von alleine geschlossen.

Jetzt muss nochmal genäht werden und ich habe so Schiss davor. Hat das schon mal jemand mit gemacht? Soll die Stillzeit abwarten.

Kann es sich vielleicht doch noch schließen - Geburt ist 8 Wochen her.

LG, Miriam

1

Autsch!!! Ich hab schon Schmerzen vom lesen! Seit meiner Entbindung, der Ausschabung ohne Narkose und dem nähen der Dammnaht habe ich riesig große Panik vor jeder Berührung unter der Gürtellinie!!! Ich glaube ich würde das nähen nur noch mit Vollnarkose machen. Ich Drücke dir die Daumen, dass es gut verläuft und du es gar nicht bemerkst.

2

Mein Sohn kam vor 6 Wochen auf die Welt. Bei mir hat sich die naht am Schließmuskel geloest. Und ich wurde 5 Tage nach der Geburt unter Spinalanästhesie noch mal operiert..Dammrevision ... Nun muss ich hoffen, dass der Schließmuskel wieder seine Aufgabe zu 100% aufnimmt :(
Ich bin jetzt froh, dass esso schnell bemerkt wurde...obwohl es schon scheisse war so schnell drauf genäht zu werden.

3

8 Wochen ist für eine Sekundärheilung (so nennt man das, wenn eine Wunde von innen heraus heilt) jetzt nicht sooo lang!

Gib dir Zeit!

Mach ab und zu deine Sitzbäder und halte jegliche Reize fern (also scharfe Duschmittel, Reibung durch Unterwäsche, rubbeln nach dem Klogang, grobes Abtrocknen...)

Wenn es dich sehr stört oder beeinträchtigt kann die OP durchaus auch in der Stillzeit gemacht werden! In Vollnarkose!!! War bei mir auch, allerdings nicht meine aufgegangene Dammnaht, sondern eine Narbenbrücke in der Scheide.
Ich wurde dafür einen Tag stationär aufgenommen, damit meine Tochter bei mir bleiben konnte -wegen dem Stillen. Während ich im OP war ist Papa mit ihr spazieren gegangen. Hat alles gut geklappt.

Wenn du keine Lust mehr auf die Horrorstorys einiger hier hast, dann schreib mich gerne per PN an!

LG #winke

4

Hej danke,

hoffe sehr das alles so in Ordnung kommt. Beschwerden habe ich zum Glück keine.

LG, Miriam #winke