Nerv eingenäht...kennt das jemand?

ich muss mich mal ausweinen.
ich dachte, dass ich nach dem Kaiserschnitt alles hinter mir habe. Weit gefehlt...ich kann mich vor Schmerzen kaum bewegen und heute habe ich erfahren warum...offensichtlich wurde beim Vernähen der Bauchmuskulatur ein Nerv mit eingenäht und nun muss ich warten bis sich die Fäden lösen.
Ich kann euch nicht sagen wie sich das anfühlt #heul ich hoffe der Spuk ist bald vorbei
kennt das jemand und weiß wann das weggeht?

1

Kann man die Fäden nicht in dem Fall ziehen...? #zitter

2

Wer hat das denn festgestellt?

Das ergibt mir nämlich alles nicht so einen Sinn.

1. Wird die Bauchmuskulatur nicht vernäht, weil die gar nicht verletzt ist. Die Faszie, die Haut zwischen den Bauchmuskelsträngen wird vernäht und zwar längst.

2. Sind die Nerven im Bereich der Narbe eh durchtrennt, daher auch das taube Gefühl. Das dauert eine Zeit bis die wieder zu einander finden. Wie also ein heiler Nerv da mit zwischen gekommen sein soll?

3. Wenn sich die Fäden lösen wird der Nerv wohl festgewachsen sein.

4. Kann das ja nur eine Vermutung sein, rein gucken kann man ja nicht mehr.

Sicher dass es nicht eine andere Ursache hat?? Ich meine Schmerzen nach KS sind ja nicht ungewöhnlich.

3

das hat mir die Ärztin gesagt, die mich untersucht hat. Sie meinte gerade außen -bei mir links- kann das durchs zusammenziehen und dann nähen passieren. Wenn ich sie richtig verstanden habe sind das auch keine beteiligten Nerven gewesen, sondern welche die nun mal da liegen

4

Hey,
wie lange ist der KS her?

Ich hatte auch sehr lange Nervenschmerzen. Bei mir wurde auf der rechten Seite ein Nerv nicht komplett durchgeschnitten sondern nur angeschnitten. Habe 6 Wochen echt heftige Schmerzen gehabt und bis vor einem Jahr "nur" noch bei bestimmten Bewegungen und Wetterumschwung.

GLG

5

Hallo!

Ich hatte Ende August auch einen Kaiserschnitt und habe anschließend aufgrund der starken Schmerzen die gleiche Diagnose bekommen wie du: Nerv eingenäht. Ebenfalls links wo die Knoten der inneren Naht sind.
Ist es bei dir schon besser geworden?
Wann war dein KS?
Hast du irgendwas gemacht oder nur abgewartet?
Würde mich freuen von deinen Erfahrungen zu lesen!
LG