minipille nach geburt

Hi weiß leider nicht wann ich mit der chalant anfangen soll. Komme mir vor wie mit 15 ;-) Kann diese einfach genommen werden oder muss auf die periode gewartet werden? Meine kleine ist jetzt 7 wochen alt und beim fa hab ich vergessen zu fragen, weil sie vor hunger so laut geschrien hat.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

1

Da man wenn du stillst nicht weiß wann die Periode kommt, kannst du sie einfach so anfangen.

Aber der Schutz ist nicht sofort (glaub frühestens nach 2 Wochen, lieber etwas länger zusätzlich Verhüten) gegeben.

Außerdem rechne damit dass du am Anfang Schmierblutung bekommen kannst.

Einfach stur nehmen.

Und vor allem: Durchnehmen! Also keine Pause dazwischen!

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Habe es genau so gemacht wie du geschrieben hast.
Und tatsächlich hatte ich gestern ganz leichte Schmierblutung.
Hört dass denn wieder auf oder kommt dass immer mal wieder?

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag #winke

3

Freut mich, dass ich dir helfen konnte! #liebdrueck

Am Anfang kann es zu Schmierblutungen kommen (dann einfach stur weitermachen ;-) ).

Da man die Pille ja durchnimmt, hören die Blutungen natürlich ganz auf.

Sollte nach einer Weile (ich rede von mehreren Blistern!) wieder bißchen Schmiererei kommen, dann trotzdem weiter nehmen.
Hört es nicht nach wenigen Tagen auf, dann kannst du auch mal eine Pause einlegen -also ganz normal, spät. am 7. Tag wieder ganz normal anfangen.

Du kannst dich aber gerne melden (auch per PN -erinnere mich dann nur nochmal kurz um was es ging #schein)

LG #winke