Keine Blutung nach Schwangerschaft trotz Pille???!!!!

Hallo ihr Lieben!

Bin etwas verunsichert, deshalb wende ich mich an Euch:

Ich habe am 1. Februar meine bezaubernde Tochter zur Welt gebracht. Bekam dann Anfang April meine erste Blutung, aber seitdem tut sich nichts mehr!

Habe bis zum 5. Juli die Stillpille Chalant genommen und habe dann lückenlos auf meine übliche Pille Desmin 20 gewechselt (nach Absprache mit der Ärztlin).

Jetzt ist die erste Packung leer, und ich bekomme meine Blutung nicht. Nicht mal die üblichen Anzeichen wie Rückenschmerzen oder Unterleibsziehen habe ich!

Glaube eigentlich nicht das ich schwanger bin, aber kribbelig bin ich schon! #zitter

Wie war das bei Euch? Hat jemand ähnliche Erfahrungen??

Danke im voraus schon mal für Eure Antworten!!

Liebe Grüße #winke

1

Hallöchen,

ich habe 13 Monate lang nach der Geburt meines Sohnes eine Stillpille genommen und keine Blutung gehabt. Nach dem Absetzten wollte ich die erste Blutung abwarten und mit der normalen Pille beginnen. Die kam und kam nicht.

Ich hatte dann erst ca 5 Monate später wieder den ersten Eisprung, welchen wir dann gleich für die nächste Schwangerschaft genutzt haben. :-p
Es kann also etwas dauern bis der Körper sich wieder einpendelt!!!! #winke

2

Hallo,

aber wenn du den ersten Eisprung gleich genutzt hast, dann hast Du doch gar nicht die Pille genommen, oder verstehe ich da was falsch? Oder hast Du die Pille genommen und dann wieder abgesetzt wegen erneutem Kinderwunsch?

Sorry für die blöden Fragen, bin etwas durch den Wind! #augen

3

Hallo,

genau so ging es mir auch.
Ich habe nach der Entbindung die Stillpille Ceracette ein halbes Jahr durchweg genommen.
Direkt im Anschluss mit meiner normalen Pille weiter gemacht und da auch wieder eine Woche Pause dazwischen gelassen.
Habe jeden Monat getestet, weil meine Tage nicht kamen.
Nach vier Monaten bin ich dann wieder zur Ärztin.
Sie machte US. Ich habe zu viele männliche Hormone, dadurch keinen ES und auch keine Tage. Sie sagte nur "Ihre Gebärmutter sieht aus wie die Wüste Ghobi - null Schleimhaut".
In den Eierstöcken sah man kleine Zysten (sind Folikel, die nicht gesprungen sind). Also ein beginnendes PCO.
Hab sofort eine andere Pille bekommen (MAXIM), die die männl. Hormone hemmt.
Und siehe da, Mens kam wieder.

Bin jetzt bei der Pille geblieben und hab nächsten Dienstag Kontrolltermin.

Hoffe, dass sich meine Hormone langsam beruhigen.
Bin vor der SS wie ein Schweizer Uhrwerk gelaufen.
Die SS hat alles bei mir durcheinander gebracht.

Vielleicht hast du ja das selbe Problem.
Lass das von deiner Ärztin prüfen.

LG und alles Gute

Top Diskussionen anzeigen