Wann Magnesium absetzen???

Hallo Mädels #winke

Bekomme ja bald meine süße...nur hab ich gehört, mit 3x1 Magnesium wird das wohl nix mit Wehen bekommen #kratz

Hat jemand von euch Magnesium nehmen müssen und wann habt ihr es abgesetzt ???

Lg Nicole

1

ich habe in den letzten drei Ss das Magn. so in der 33 Ssw abgesetzt. Hatte aber auch keine Probleme oder Wehen oder so.
Hab dann auch in der Zeit mit Himbeerblättertee angefangen.

Normal sagt man aber so ab der 36. ssw.... Machs nach Gefühl oder frag mal den FA:)

2

Es hilft so gut #verliebt konnte noch nie so gut zum klöchen#hicks

Und hab ja schon paar Wehen....aber die Meinungen sind ja verschieden, mal sehen, werde erstmal reduzieren #kratz

Ansonsten einleiten...irgendwie und irgendwann muss sie ja raus #rofl

3

Ich habe viel mit Wehen zu kämpfen gehabt, derzeit immer noch!

Ich nehme das Magnesium, Bryohyllum und Tokoöl auf jedenfall noch bis 36+0! Aber ob ich so weit noch komme weiß ich nicht! Ich hoffe es!!!

4

Ich habe das Magnesium in der 38 SSW abgesetzt.
Vielleicht hätte ich es etwas früher absetzen sollen, denn ich war dann letztendlich 5 Tage über Termin.
Bei der nächsten Schwangerschaft würde ich es wohl schon in SSW 36 absetzen.

5

Ich habe noch nie davon gehört, dass man keine Wehen bekommt, wenn man Magnesium nimmt.

Ich habe es bis zum Schluß genommen (hoch dosiert) und hatte heftige Wehen!

6

Ich hab mich vorher nicht interessiert dafür, erst in dieser ss hat mein Arzt mir dazu geraten, wegen SB anfangs...hat dann gesagt, ich solle es nehmen bis zur 35 SSW #kratz

Und die Hebamme auch letztens...ich solle es doch absetzen, wegen der Gebärmutter??

Ich glaub auch, das die Wehen los gehen mit Magnesium...ich würde mich quälen bis zum Schluss mit meinem Klo Gang #hicks

Ne,ne ich Versuch es bis zum Schluss #winke

7

Hallo Nicole,

Ich kann nur bestätigen was Sunshine schreibt:
Echte Geburtswehen sind unaufhaltsam- auch bei hochdosiertem Magnesium.

LG,belala

8

Danke für die zahlreichen Antworten #danke

Ich nehm eine täglich und hoffe, es klappt weiter gut mit Klo und Beinen #kratz

Und hoffe auf eine gute Geburt #verliebt

Lg Nicole #winke

9

Hier wird wenn es keine gravierenden Probleme gibt ab der 34. ssw abgesetzt da man ja Senkwehen und später Geburtswehen braucht. Etwas anderes ist es wenn zB der Mumu schon offen ist etc.

Jede Senkwehe kann dir später wertvolle Stunden im Kreissaal ersparen...

10

Ich habe es in der 37 ssw abgesetzt und das war meiner meinung nach in Ordnung so.. :-) Habe bis dahin 400 mg genommen aufgrund von Wadenkrämpfen und Problemen mit den Venen.. :-) Kurze Zeit nach dem Absetzen habe ich erste Senk/Übungswehen bekommen :-) Liebe Grüße!
Ich denke, spätestens in der 37 ssw sollte man es absetzen!

11

Ich war heute früh erst bei der Intensivschwangerenberatung und da wurde mir vom OA gesagt: ab 36 +0 kann man das dann weglassen und der Natur ihren Lauf. Ich nehm bis dahin auch noch 3-4 x am Tag welches.

12

Ok....
Hat sich scheinbar erledigt, da unser prinzesschen BEL liegt wird sie in zwei Wochen geholt, da ihr Gewicht auch ziemlich Dolle ist #zitter

Lg

13

Dann wünsch ich dir einen stress- und schmerzfreien KS und mit etwas Glück dreht sich die Maus ja noch, je nachdem was du willst.

weiteren Kommentar laden
15

Ich habe es bis zur Geburt genommen und mein Baby kamm trotzdem zwei Wochen ehr. Wenn ich es einmal nicht genommen hatte bin ich mit Wadenschmerzen aufgewacht. Dieses komische Pulver musste ich noch zusätzlich nehmen...habe ich einen Tag zuvor abgesetzt,da ich bemerkt hatte das es wohl nicht mehr lange dauert...lg