Geburtskliniken in Frankfurt am Main - Empfehlungen

Hallo liebe frischgebackene Mamis,

ich werde im Oktober das zweiter Mal Mama und bin mir in der Wahl der richtigen Geburtsklinik im Raum Frankfurt am Main noch nicht wirklich sicher.
Deshalb dachte ich, ich frage bei Euch mal in die Runde, welche Klinik ihr empfehlen könnt oder wo ihr ganz schlechte Erfahrungen gemacht habt.
Vielen Dank schon jetzt!

Liebe Grüße und eine schöne Zeit mit Euren Babys!
sky-1980

1

Hallo Sky,

gehe diesmal nach Höchst. Habe bisher nur gutes gehört, gelesen und beim Infoabend habe ich mich sehr wohl gefühlt. Da nehme ich die 10 Extra-Minuten im Taxi gerne in Kauf. Erfahrungsbericht kann ich Dir wahrscheinlich nächste Woche liefern.

Erinnere mich einfach, ja?

LG, Miriam

5

Dann wünsche ich Dir zunächst mal alles Liebe für die Geburt! Höchst wäre für uns auch noch ganz gut zu erreichen.

7

Dankeschön. War vor 3 Jahren mit dem Bürger auch nicht zufrieden.

2

Hi!
Ich habe vor genau drei Wochen meine Tochter im Bürgerhospital entbunden und bin sehr zufrieden. Die Betreuung während und nach der Geburt (die unvorhergesehen sehr kompliziert war) war 1A!!!
Zudem gibt es dort eine sehr gute Neonatologie, was mir im Fall der Fälle sehr wichtig war.

Wenn du Fragen hast, kannste mir gerne per PN schreiben.

LG

6

Hi zurück,

im Bürgerhospital habe ich meine Tochter vor 3 Jahren entbunden und war leider nicht so zufrieden... das hat jetzt nichts mit der medizinischen Versorgung zu tun, sondern eher mit der Überfüllung... ewig war kein Kreissaal frei und keine Hebamme für mich da, die mich von 4 cm Mumuöffnung bis 10 cm Mumuöffnung begleitet hätte... stattdessen hab ich die Zeit auf dem Flur verbringen müssen...

3

Ich habe beide Töchter im Krankenhaus Sachsenhausen bekommen - und insbesondere vor zwei Wochen anläßlich der Geburt meiner zweiten Tochter war ich absolut zufrieden. Ich kann das nur weiterempfehlen. Wenn Du mehr Infos möchtest, kannst Du Dich gerne melden.

Von Höchst hingegen kann ich nur abraten. Ich war da vor zwei Jahren auf der Gyn wegen einer anderen Sache. Grauenhaft, fieses Ambiente, und ausserdem sind die personell total unterbesetzt.

4

Hi hallo
Habe mein 3 Kind im Bürgerhospital entbunden. Das war 2011.
War total schön.

Habe mich gut betreut und sicher Gefühlt, die Hebamme hat mich aber trotzdem machen lassen.
So durfte ich eine sehr Selbstbestimmte Wassergeburt erleben.
Bin dann Morgens gleich nach Hause habe also Ambulant entbunden, mußte aber bis morgens warten, weil ich auch noch eine AS hatte wegen unvollständiger Plazenta.
Ich werde mein 4 Kind auch wieder dort entbinden, hoffe nur das ich dann rechtzeitig da bin.;-)
Lg

8

Ich habe meine Tochter im Februar in Sachsenhausen entbunden und war total zufrieden. Ich mag die familiäre Atmosphäre dort und habe mich gut aufgehoben gefühlt.

LG, niggelsche