Was bedeutet...

Hey mädels, ich gucke gerade in mein untersuchungsheft und da verstehe ich etwas nicht. Was bedeutet denn bei Kindslage (1)II.v.HHl ?

1

mhmm vielleicht vordere Hinterhauptslage?

2

Was bedeutet das denn hmm

3

Das "mhmm" war ein Grübeln.... :-D

weiteren Kommentar laden
5

Es bedeutet wirklich vordere Hinterhauptslage, also die normale Geburtsposition.
Die 2 davor zeigt die Seite an, zu der das Köpfchen gedreht ist bzw. war, also links oder rechts. Glaub 2 ist links, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

6

A ok super danke dir :) komische wörter... Also so kann ich damit nichts anfangen" vordere hinterhauptslage" :D was soll das denn so bedeuten... Aber jetzt weiss ich es :)

7

1. Schädellage ist links 2. Schädellage ist rechts. HHL wurde ja schon erklärt.

Top Diskussionen anzeigen