Eine Frage an alle die mit PDA entbunden haben

Hallo,

ich wollte mal fragen wie lange ihr nach der Geburt noch Schmerzen an der einstichstelle der PDA hattet ?

ich habe morgen vor 6 Wochen entbunden und war eigentlich davon ausgegangen nicht mehr soooo lange schmerzen beim bücken oder ähnliches zu haben #kratz
naja da war ich wohl zu gut gläubig....

Wie lange hattet ihr noch schmerzen?

danke schonmal und weiterhin alles gute
lg julie

1

Hallo,

ich habe ja eben unter dir gepostet und nur positive Erfahrungen mit der PDA gemacht. Ich hatte nach der Entbindung überhaupt keine Probleme mit der Einstichstelle. Kann mich nicht erinnern, dass es jemals danach wehgetan hätte. Vielleicht hat sich der Schmerz bei mir aber auch auf die Naht des Dammschnitts bzw. mein blockiertes Kreuzbeingelenk gerichtet, sodass ich nicht so darauf geachtet habe... :-p

LG

3

danke!

ja mag sein das du da nicht so drauf geachtet hast,..aber ich hatte eigentlich gehofft das ich schneller wieder beschwerdefrei bin, ich hatte "nur" einen bs labienriss der zwar nur mit 2 sticken genäht werden musste, aber ich dachte auch das die schmerzen länger anhalten würden als die von der pda. #aerger

2

Huhu.

Ich glaub, bei mir waren`s so zwei, drei Tage.
6 Wochen find ich jetzt schon ziemlich lang, ehrlich gesagt. #gruebel

5

ja ich auch, aber irgendwie dachte ich auch okay,...der katheter lag seit sa 5 uhr ca und wurde erst sonntag gegen 14 uhr gezogen,...(wegen wochenendbesetzung)

und dann dachte ich mir gut wenn da ding so lange dadrin steckt und ich eh einen etwas krummen rücken habe, wirds wohl noch normal sein.

so aber nach knapp 6 wochen mach ich mir schon so meine gedanken und wollt einfach mal wissen wie lange andere probleme hatten,...

immer diese verdauungsprobleme und noch die dämlichen schmerzen,..klasse!

naja dank dir!

4

Bei mir war es teilweise noch ein Jahr später.....wenn es kalt war. Ist aber nicht ungewöhnlich. Jetzt habe ich nichts mehr!

6

ein jahr später#schock na klasse, wie hat sich der schmerz bei dir geäußert?

was das so ein stechen an der stelle oder auch eher ein ziehen?

also bei mir fühlt sich das wie ein mix an ein kurzer stechender schmerz genau an der einstichstelle und dann ziehts den lendenwirbelbereich runter #aerger. war das bei dir auch so?
und hast du irgendwas gemacht oder hat es von heut auf morgen aufgehört?

vielen dnak für deinen beitrag

18

Ich hatte dann so ein leichtes Ziehen an der Stelle. Habe es aber nicht als schlimm, sondern eher als unangenehm empfunden!

Hattest du einen Tropf mit Kochsalzlösung bei der PDA? Flüssigkeit ist ganz wichtig, sonst kann es passieren dass man später Probleme mit den Nerven bekommt!

Ich habe nichts gemacht, es ist irgendwann weg gegangen! Kam halt wirklich aufs Wetter an, wenn es kalt oder besonders feucht war, habe ich die Stelle immer gemerkt!

LG

weiteren Kommentar laden
7

Hi.

Der stechende Schmerz war nach meiner ersten Geburt auch noch recht oft zu spüren. So sechs Monate bestimmt bei manchen Bewegungen.
Ist aber ganz normal und geht vorbei.

Nach meiner zweiten Geburt hatte ich das gar nicht.

Lg

8

hattest du bei der 2. geburt auch eine pda?

danke! dann muss ich wohl einfach mal weiter abwarten,..

9

Ja bei beiden.

Lg

weiteren Kommentar laden
11

Hallo

als ich habe jetzt noch Probleme mit der Einstichstelle Zwar habe ich keine Schmerzen, aber ich habe immer noch ein Taubheitsgefühl an der Stelle. Habe mich damit abgefunden. Hast du schon mal deinen Frauenarzt gefragt? LG

12

danke,

nein hab ich noch nicht ich wollte das bei der nachkontrolle ansprechen.

13

Ich hab die Einstichstelle gar nicht gemerkt hinterher #kratz

Aber da bin ich wohl fast die Ausnahme :-)

14

glückwunsch, ist doch supi

16

#winke

Ich bin dann auch so eine Ausnahme.

15

Ich höre ehrlich gesagt zum ersten Mal, dass die Einstichstelle überhaupt weh tun kann?!? #kratz Bei mir hat da nix weh getan, weder direkt nach der Geburt noch später.

17

Hallo,
ich habe keinerlei schmerzen mit der PDA gehabt. nicht, als sie gemacht worden ist, noch danach. ich denke, durch die anderen starken schmerzen (wehen und danach die damm-naht) ist mir diese stelle nicht aufgefallen.

LG

19

Hey,
hatte letzte Woche Donnerstag KS und ich hatte keinen Schmerz bzgl. der PDA.
Lediglich die KS-Narbe tat weh.
Warst du denn mal beim FA?
Finde es etwas komisch, dass dir die Einstichstelle so lange weh tut. Wie gesagt, ich hatte gar keine Schmerzen - was die Einstichstelle angeht.
Lass es lieber mal abklären.
GLG und schöne Ostern
Mel