Jemand hier der auch einen Dammriss 4Grades hatte? Suche Mitleidende...

... im "normalen Leben" ist es etwas schwieriger, auf "Leidgenossinnen" zu treffen. Zumindest habe ich noch keine getroffen...

Hier im Forum wird es vielleicht einfacher sein.

Mich würde interessieren:

Wie gut sind Eure Narben verheilt? Wie lange hat der Heilungsprozeß gedauert?

Habt ihr ein schmerzloses Liebesleben? D.h. Schmerzt die Narbe? (ich habe noch Angst davor!!!!!!!!!!!!!)

Habt ihr für den Heilungsprozeß eine Narbensalbe benutzt? Wenn ja, welche?

.......


Vielleicht berichtet ihr mir von Euren Erfahrungen. Ich brauche das Gefühl, nicht die "Einzige" zu sein, der sowas unangenehmes widerfahren ist. Mir ist nämlich noch zusätzlich der Darm geplatzt...:-( (hatte deswegen auch schoneinmal gepostet).

Hoffe auf Antworten...!!!

Lieben Gruß,
Selini


1

hallo selini! das hört sich ja schrecklich an!!
ich kann dir leider nicht die erhofften anworten geben, habe aber fragen. wie sieht ein dammriß vierten grades aus nd wie platzt der damm??was muss ich mir da drunter vorstellen?
so lange ist es ja nicht mehr bis zur geburt und ich will vorher so viel wissen, wie nur geht.
danke lg kirsten

5

Hallo Kirsten!

Ein Dammriss vierten Grades ist ein riesen Riss- bei mir bis zum After. Deswegen ist auch der Schließmuskel betroffen:-( Bei mir ist nicht der Damm, sondern der Darm geplazt, weil mein Kleiner seinen Ellenbogen mit heraus geschoben hat.

Dir viel Glück für die bevorstehende Geburt und mach Dich nicht verrückt, wegen der ganzen "Horrorstories", die frau so hört. Bei Dir kann es ganz anders laufen. Geh positiv in die Geburt!

Alles Gute und danke für die Antwort!
Selini

2

Hallo,
leider weiß ich nicht was ein DR 4. Grades ist. Ich hatte einen 3. Grades (einmal komplett durch von der Scheide bis in After inkl. Schließmuskelriß) Das ganze war am 22.12.2005 und mir geht es gut, habe keinerlei Probleme.
Am Anfang war es natürlich unangenehm, da aber mein Kleiner auf Kinderstation lag, mußte ich ja zu ihm laufen und stillen im sitzen. Ging alles.
Nach dem Krankenhaus habe ich zu Hause Sitzbäder gemacht, die haben mir total gut getan und ich hatte jedesmal das Gefühl, das es heilt.
Wie gesagt habe ich keine Probleme damit, weder Inkontinenz noch Schmerzen.
Grüße
Susanne

8

Hallo Susanne!

Vielen Dank für Deine Antwort!!!

Gut zu wissen, dass so ein riesen Riss auch wieder gut verheilen kann!!!

LG,

Selini

3

Hallo, ich hatte im Dezember ´04 einen DR4° und habe zum Glück keine Probleme damit. Die Naht ist schnell und gut abgeheilt. Aber vorm ersten Sex hatte ich doch schiß. Anfangs hat die Narbe doch geschmerzt, aber ich denke das tut sie auch wenn es ein weniger starker Riß gewesen ist.
Nur jetzt in meiner zweiten SS merke ich das der
Schließmuskel ne Macke hat. Manchmal pups ich dann halt obwohl ich es gar nicht will;-), aber damit kann ich leben. :-)
Alles Gute für dich
LG Gaby 31.SSW

7

Hallo Gaby!

Vielen Dank für Deine Antwort!!!

Es beruhigt doch ungemein, zu wissen, dass man nicht die Einzige ist, der sowas passiert ist...!!!!

Ja, mein Schließmuskel funktioniert leider auch nicht mehr so richtig....

Dir auch alles Gute für die bevorstehende Geburt!!!

LG,

Selini

4

Hallo,

ich hatte einen Schnitt 3. Grades. Verheilt ist er gut, allerdings habe ich, 7 Monate nach der Geburt, immer noch Probleme. Z.B. wenn ich meine Tage habe, fühlt es sich an, als ob ich gerade erst entbunden hätte :-[:-[

Meine FÄ sagte, es sei alles bestens verheilt und der Schnitt sehe sehr gut aus. Naja, nutzt mir nicht viel, die Schmerzen sind trotzdem ab und an da.

Beim Sex tut es nicht weh, ich hatte aber auch super Angst davor. Es war beim ersten mal eben alles wieder recht eng, aber das ist nach ein paar Malen auch wieder gut.

Narbensalbe habe ich nicht benutzt, ich habe 1 mal am Tag mit Dammmassageöl massiert, das hat mir sehr gut geholfen weil die Narbe schön weich blieb.

Wünsche dir alles Gute #liebdrueck#liebdrueck

LG

Happy

6

Hallo Happy!

Vielen Dank für Deine Antwort! Ist schon sehr beruhigend zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin....

Werde gleich mal mein Dammmassageöl herauskramen... gute Idee!!!

Wünsche Dir auch alles Gute!!!:-)

LG,
Selini

9

Hallo

Ich kann davon auch ein gutes lied pfeifen.... ich hab am 25.11 meinen #baby sohn #stern bekommen. Ich bin auch duch eine Saugklocke geschnitten worden und da er ein Sternchen kucker war bin ich noch überall hin gerißen..... #heul ich bin dann erst mal einerhalb Stunden genäht worden.... das war der Horror Sorry #hicks und ich hab es nur mit Schmerzmittel ausgehalten die aber manchmal auch ganricht halfen :-(
Ich hab auch vor dem aller ersten mal Sex sooo schiß gehabt und ich muß sagen das war auch schlimmmmmm #heul jetzt ist er 5 Monate und ich hab immer noch schwirigkeiten :-( Soooo..... sorry jetzt hab ich euch vol den Test gepresst #hicks
Ich hoff ich konnte dir auch ein bisschen helfen das du nicht soo allein bist #freu
Ciao Jassy

Top Diskussionen anzeigen