Geplanter Kaiserschnitt- wie lange vor dem Stichtag?

Ich habe mich grad mal gefragt, wie lange im Voraus (vor dem Stichtag) ein Kind bei einem geplanten Kaiserschnitt geholt wird?

Es wird aufgrund einer Herzerkrankung bei mir sicherlich darauf hinaus laufen..leider!

Danke und Gruß

1

Ich hatte am 12. Januar 2011 Termin und meine Maus wurde am 03. Januar 2011 geholt also 10 Tage vor Termin. Ich glaube das bei geplanten KS die Kinder so ca 14 Tage vor Termin geholt werden.

LG Jeanette mit Josephine (2 Jahre) #winke

2

Ab 38+0.
Meistens aber erst so 10tage vorher.
Lg

3

Hallo,

ich hatte am 14.1.12 Termin gehabt und Merlin wurde am 6.1.12 geholt.

Liebe Grüße
Jeanette

4

Hi,
1. Ks 9 Tage vor Et
2. Ks 13 Tage vor Et

Lg

5

Hier bei uns ab 39+0

6

Bei uns in der Regel erst ab 38+0!

Früher nur bei gravierenden Gründen.
Ich hatte zwei geplante KS bei 34+4 und 35+2.

Wir alle wussten aber schon von anfang an (ab positiven sst), dass es so kommt, wurde von den Ärzten nahegelegt.

Du gehst davon aus #kratz, habt ihr denn noch nicht darüber gesprochen, ich mein bei einer Herzerkrankung?

Lg

9

Ich bin ja erst ganz am Anfang und mein Kardiologe meinte, das würden wir vom Verlauf der Schwangerschaft abhängig machen. Je nachdem wie beansprucht mein Herz dadurch ist....Ich für mich, rechne aber schon fest damit. Allerdings habe ich tierische Angst vor der Spritze....#zitter

7

Genau eine Woche vor Termin bei 39+0.

8

Also meiner wurde bei 37+6 gemacht weil mein kleiner laut us ne Woche weiter war, was aber im nach hinein nicht von Vorteil war weil er Probleme mit der Atmung hatte...

Lg Jessy

10

Sollte ich einen "geplanten" KS brauchen, würde der niemals VOR natürlichem Wehenbeginn stattfinden!

Wenn das Kind da schon rausgeschnitten wird, dann wenigstens zu einem Zeitpunkt den es mitbestimmt.

Das geht auch mit Herzproblem

11

verstehe ich auch nicht so richtig, wieso bei sowas unbedingt vor wehenbeginn der kaiserschnitt gemacht werden muss. die armen kinder habens doch eh schon schwer genug.

14

Au ja, da freut sich der Gynäkologe. Mit Wehenbeginn ist die Gebärmutter nämlich deutlich besser durchblutet, dazu musst Du zur Sectio Wehenhemmer bekommen, die Deinen Kreislauf belasten.

Wers gefährlich mag....

weiteren Kommentar laden