Geschenkspäckchen zur Geburt - wie befüllen.....

Ein herzliches Hallöchen an die frischgebackenen Mamis...!

Ich würde gerne für meine Schwägerin ein kleines Wochenbett-Paket zusammenstellen zur Geburt ihres 2. Kindes schenken...

Doch wie kann ich es sinnvoll befüllen....?

Ihr könnt mir sicher ein paar Tipps geben - über was hättet ihr euch gefreut!

Vielen Dank für eure Mithilfe!

und Gratulation zur Geburt eures Kindes!

1

mhm.... das ist jetzt ne gute frage. ich stehe wenige tage vor ET und hab keine ahnung, was ich mir wuenschen wuerde - ausser ruhe ;-) als meine freundin mich vor 1,5 jahren empfing um ihren sproessling anzuschauen - noch im KH - habe ich ihr ganz viel frisches obst vom markt mitgebracht. Und da hatte sie sich riesig drueber gefreut, denn von ihrem freund nebst familie gab es nur schoki und gar nix mit vitaminen.... und sie ist doch so eine naschkatze ;-)
aber so pflegeprodukte oder so.... keine ahnung. nen friseurgutschein mit babysitter waere glaub ich was tolles. aber sonst so fuer direkt nach der geburt.... ausser ruhe wuesste ich da nix, was man sich wuenschen koennte.

2

Massage-gutschein.
Lg

3

Drogeriegutschein(e), da man immer irgendwas braucht ( windeln, brustwarzensalbe, stilleinlagen, nuckel, flaschen, premilch usw.), ein.kuscheltier für das baby, bodylotion oder gesichtsnadke, entspannungsbad etc. für die mama, body in größe 56 oder 62, babyspielzeug, was süßes ( gerade wenn.man stillt will.und braucht man was süßes), ne orobepackung new born windeln, schnuller oder schnullerkette, babypflegecreme oder wundschutz creme, bei den jetzigen temperaturen eine wind und wettercreme ohne wasser(!), schlafsack fürs baby, babysöckchen.

4

Hi

ich finde da gehören hauptsächlich Dinge für die Mama rein.

(Still) Tee, Brustwarzensalbe natürlich nur wenn sie stillt), Badeöl, Duschgel, Friseurgutschein, Beckenboden trainigshilfen (je nachdem wie nahe ihr euch seit), ein gutes Buch, Einen Piccolo (wenn sie eben nicht stillt...), Lieblingspralinen oder eine Lasagne. Ich habe es geliebt das meine Freundinnen uns in den ersten Wochen Mittags immer mal einen Auflauf oder eine Suppe oder so gebracht haben.

LG
Katharina

5

Hallo,
ich würde Pflegeprodukte für die Mama und vielleicht etwas zu essen kombinieren. Ich fand im Wochenbett (sobald ich wieder baden konnte & wollte) das Lavendelbad von Weleda super. Obwohl ich nicht so der Lavendelfan bin war das irgendwie gut für meine leicht strapazierten Nerven :-) Außerdem vielleicht ein schönes Körperöl, ne Gesichtsmaske etc... zu essen wäre für mich Schoki super gewesen - ich hatte relativ bald nach der Geburt solchen Schokoladenhunger! - dazu etwas Obst und vielleicht noch ein paar Biodosensuppen und ähnliches für die erste Zeit zuhause, wenn sie keine Zeit/Lust zum kochen hat. Da es das zweite ist wäre noch ein Gutschein für x-mal Babysitten vom Großen ne Idee bzw. ein Gutschein für x-mal spazierengehen mit dem Kleinen, damit sie jeweils Zeit für das andere Kind hat.
Stofftiere und Strampler/Bodys in kleinen Größen hat man normalerweise beim 2. ja schon massenweise zuhause - darüber würd ich mich jetzt nicht so freuen. Wenns noch was für das Baby sein soll, dann irgendwas personalisiertes (gibts ja ganz viel auf Dawanda). Also ein Namenskissen oder sowas in der Art.
LG

6

Ich würde einen Gutschein für ihr Lieblingsessen natürlich von dir selber gekocht mit in den Geschenkkorb packen :)
Zum kochen bleibt wenig Zeit von daher wurde ich mich riesig über sowas freuen :)