DRINGEND...Hilfe....meine Streifen jucken wie Feuer und werden rot & dick...?! WAS TUN?!?!

Guten morgen,

ich habe eine dringende Frage.....


meine paar Schwangerschaftstreifen am Bauch jucken seit 2 Tagen wie Feuer und sind auch knall rot, leicht "geschwollen" meine Hebamme sagte sie hat sowas noch nie so wirklich gesehen und hat auch keine richtige Idee dagegen.

Habe schon gekühlt etc.


Hat jemand von Euch einen dringenden Tip? Oder das selbst schon gehabt? Meine FA ist heute nicht da:(


missflz + jolina 7 Tage

1

Hallo ich hatte genau das gleiche nur dann habe ich auch noch die nesselsucht bekommen, das war auch so um den zeitraum 7 tage nach der geburt.
Kauf die eine creme und creme es immer ein ich hatte eine panthenol salbe. Vermeide es das kleidung drauf kommt denn das macht es umso schlimmer. und das aller wichtigste ist NICHT kratzen auch wenns hammer schwer fällt ich weiss.
Das ist was ich gemacht habe und die gingen dann langsam aber sicher weg.

Lg Laura + Mj

2

Hallo missflz

Ich hatte das gleiche nach der Geburt von Joshua. Vor der Geburt hab ich einen leichten Ausschlag auf dem Bauch bekommen (dicke Schwangerschaftsstreifen) und nach der Geburt wurde es richtig schlimm. Bin dann mit 4 Tage altem Kind zum Hautarzt weil ich es nicht mehr ausgehalten hab. Der konnte mir allerdings nichts verschreiben, weil ich gestillt hab. Die Medikamente die ich hätt nehmen können, waren alt und nicht mehr auf dem Markt. Er hat gemeint, entweder ich stille ab und kriege Medikamente, oder ich warte es ab, es braucht ein oder zwei Wochen bis es besser wird (war übrigens Nesselsucht). Man hat mir erklärt, ich hätte allergisch reagiert auf das Fruchtwasser #kratz. Naja, da s auch noch Sommer war (ET 21.07.2005) hat die Hitze ihr übriges dazu getan. Habe mich in die Wanne mit kühlem Wasser gelegt und dann war das erträglich. Und möglichst keine Kleidung an den Bauch kommen lassen und ja nicht kratzen. Ich habs trotzdem nicht ausgehalten. War am Schluss überall blutig (der Ausschlag hat sich über dn ganzen Körper ausgebreitet, am schlimmsten war es an den Knöcheln). Aber es ging wirklich rum und nun geht es uns wieder prächtig. Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Karo + Joshua

3

Hallo,

Ich als Neurodermitiker empfehle die in der Apotheke die creme "Eucerin 10% Urea Lotion" zu holen Kostet ca. 14,-€ und drauf damit. Ich bin froh das ich diese creme per zufall gefunden habe!!
Kamillen blüten auf kochen,abgekühlt lassen und drauf tupfen das beruhigt. Hat mir mit meinen Händen geholfen!
Das hat bei wärend der Schwangerschaft schon geholfen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Susan (31) & #paket Krümmel 28.Ssw

Top Diskussionen anzeigen