Wann nach KS nach Hause?

Hallo,

wieviele Tage nach dem KS konntet ihr nach Hause? Oder habt Euch selbst entlassen?

Danke

Lg
Tina

1

Ich durfte damals nach 5 Tagen gehen. Eine Freundin von mir hat sich nach 3 Tagen selbst entlassen. Meine Schwester hat erzählt, sie würden die Patientinnen so ziemlich nach 5 Tagen aus dem KH schmeißen, weil dann die Kasse nicht mehr zahlt. Ich habe es aber so in Erinnerung, dass das KH will, dass man mind. 5 Tage bleibt.

2

Hallo also ich hatte Mittwoch früh meinen Kaiserschnitt und bin am Montag Mittag nach Hause.Also 5Tage.

Lg Jessy+Joel 13Tage alt

3

Hi Tina
Bei mir war es so am Freitag mittags KS und Montag mittag war ich schon zuhause. Es kommt drauf an wie Du dich fühlst usw. Wünsche Dir alles gute!

LG Oxana

4

Ich wurd jeweils nach 2 Tagen rausgeschmissen. (Bin allerdings nicht in Deutschland)

5

Hi,letzten Mittwoch Ks und Samstags raus :-)

72 h Kkh Aufenthalt.
Ich durfte gehen, war so vom Chefarzt abgeseegnet!
Bin seit Samstag auch Schmerzmittel frei.

Aaaaber ich rate eher dazu, dass man 4-5 Tage im Kkh bleibt.

Ich mag Krankenhäuser nicht, mir ging es gut, ich habe eine kleine Tochter Zuhause und einen tollen Mann der Extra lange Urlaub genommen hat.
Alles Gründe für mich , dass ich so früh gehen konnte.

Lg, Nana

6

Beim 1 Kind 5 Tage
Beim 2 Kind 3 Tage
Beim 3 Kind 5 Tage (wobei ich nur bleiben musste 2 Tage länger da der kleine so wenig gewicht bei der Geburt hatte und der Nabel etwas rot war vorm abfallen und sie wollten auf nummer sicher gehen)

lg

7

Hi Tina,

ich hatte den KS am späten Freitagabend. Zuhause war ich am Montag morgen. Hätte aber Sonntag schon gehen können.

Sehe keinen Sinn drin nach einem KS länger zu bleiben denn du brauchst in aller Regel keine Wundversorgung. Die Wunde braucht einfach nur Zeit um zu heilen. Und das kann sie zuhause genau so.

Liebe Grüße
Ina #winke

8

5 tage,hätte aber noch ein tag länger bleiben sollen wegen schlechter blutwerte aber ich konnte nicht mehr!

lg

9

Hallo,

das kann man nicht pauschal sagen

1. KS 2003 - Mittwoch Morgen KS, Entlassung Montag mit Schmerzmitteln, vorher hätte ich nicht gehen können, hatte so schreckliche Schmerzen (wahrscheinlich selber schuld, hab zu wenig Schmerzmittel genommen)

2. KS 2007 - Freitag Morgen KS, Entlassung Montag, hätte aber schon nach 24 STunden gehen können, so gut ging es mir

3. KS 2009 - Sonntag Nacht KS, Entlassung nach 6 Tagen (hatte ein anderes gesundheitliches Problem bekommen), Entlassung wäre schon nach 48 Stunden möglich gewesen

4. KS 2011 - KS Freitag 14.00 Uhr, bin sofort nach abklingen der Narkose aus dem Bett gekrochen, da meiner Kleiner auf der Frühchenstation lag, am nächsten Morgen hätte ich dann auch heim gekonnt, so gut ging es mir. (bin aber geblieben bis mein Kleiner auch entlassen werden konnte)

Lass es einfach auf dich zukommen! Selbst entlassen würde ich mich nicht, es ist doch eine grosse BauchOP, das sollte man nicht unterschätzen.

LG BUNNY