Mehrfachmamis mit Gmh-Schwäche

Ich bin zum 2. mal schwanger. Meine erste Ss verlief leider nicht ohne Probleme. Hatte mit verkürztem Gmh und vorzeitigen Wehen zu kämpfen. Die Geburt dauerte nur knapp 4 Stunden. Am Tag vor der Geburt hatte ich schon leicht schmerzende Wehen. Hatte das noch nicht allzu ernst genommen da ich ja täglich schon Wehen hatte. Habe dann noch gut geschlafen ohne Wehen. Morgens um halb zehn tat es dann schon deutlich weh. Habe dann dem Scheimpropf verloren. Um halb zwölf waren wir im KH. Da war der Mumu schon 6 cm auf. Dann ging das irgendwie alles ganz schnell. Fruchtblase geplatzt, pressen und um 13.20 Uhr war unser Sohn da.

Jetzt habe ich wieder mit einem schwachen Gmh zu kämpfen der sich schnell verkürzt bei Belastung. Bin auch zu Hause und liege viel.

Jetzt meine Frage -
Ist es wahrscheinlich, dass diese Geburt auch wieder so schnell geht? Diesmal müsste ja noch erst unser Sohn untergebracht werden und wir fahren gut 25 min bis zum KH.

Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen?

LG Jenny

1

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur 2.SS.

Ich hatte sowohl beim ersten als auch beim zweiten Kind vorzeitige Wehen ab der 16.SSW mit Trichterbildung am Muttermund.

Die erste Geburt dauerte 3 1/2 Stunden, von Wehenbeginn bis zur Geburt.

Daher haben wir uns beim zweiten für eine Hausgeburt entschieden.

Die zweite Geburt dauerte 4 1/2 Stunden. Unser Großer hat die ganze Geburt verschlafen und konnte nach dem wachwerden direkt seinen kleinen Bruder begrüßen. ;-)

LG

2

Also eine Hausgeburt möchte ich nicht. Möchte auf jeden Fall ins KH. Aber ich habe auch so das Gefühl, dass ich nicht viel Zeit haben werde. Zumal der Krümel jetzt schon tief im Becken liegt.

Bin erst 28. Woche

3

1.SS

24.ssw GMH 2,5cm
26.ssw GMH durch viel liegen 3cm
29./30.ssw GMH 1,5cm + große Trichterbildung...Lungenreifespritze bekommen
34.ssw GMH 1,3cm + große Trichterbildung
38.ssw FW wird weniger
38+6 MuMu 2cm offen
Geburt:
39+2 spontan....Am Vortag immer mal mensartiges Ziehen...die Nacht immer schmerzhaftere Wehen...7Uhr regelmäßig alle 7-8Min...9.30Uhr Ankunft KH...12 Uhr Öffnen der FB...14.16 Uhr war er geboren...

2.SS
14.ssw Druck nach unten...Abstrich wurde gemacht...wehenhemmer...
17.ssw Feststellung von urea plasmen..:AB bekommen
20.ssw Keim immer noch vorhanden....wehenhemmer + neues AB...GMH blieb von anfang an bei 4cm
21.ssw Starker Druck nach unten...GMH 2,5cm...KH AB über Vene und AB oral
23.ssw GMH 4cm
25.ssw Keim immer noch vorhanden...AB
26.ssw GMH 3cm + klein trichterbildung
29.ssw GMH 4cm
32.ssw Keim weg
34+0 MuMu fingerbreit offen GMH 2,9cm
35+3 MuMu 2fingerbreit offen GMH 1,5cm
38+5 MuMu 3cm offen GMH 0,5cm (Fehlalarm obwohl alle 2min wehen waren)
Geburt:
39+2 spontan...3.15uhr platzen der FB...leichte wehen alle 4min...4 Uhr Ankunft KH MuMu lag bei 4cm...5.09 UHr war er geboren#schock

Also die 2. Geburt ging super schnell...nicht mal 2 Stunden...

LG Janine + Jeremy (2,5 Jahre) & Lucas (4 Wochen)

4

Hallo,

in der 1. SS musste ich ab der 29. SSW liegen, Verkürzung 2 cm mit Trichterbildung. Ab 35. SSW wieder "Normalität", also ohne liegen. GBH war sofort komplett verstrichen und Muttermund 2 -3 cm auf. Hat dann trotzdem gehalten bis ET. Geburt an sich dauerte 1,5 Std. (wurde allerdings eingeleitet, aufgrund starker Blutung)

2. SS ab der 27. SSW liegen, ab 35.SSW "Normalität". GBH war wieder sofort komplett verstrichen und Muttermund 2-3 cm. Am Tag der Geburt hatte ich ab ca. 9:00 Uhr leichte Mensschmerzen, was ich nicht direkt für Wehen hielt. Sind dann gegen 10:00 Uhr ins KH, Kontrolle 4 cm, 11:45 Uhr Kontrolle 6 cm, Fruchtblase geplatzt und um 12:13 Uhr war er da.

Viel Glück für die restliche Schwangerschaft und die Geburt.

LG

5

meine Kinder kamen immer früher und schnell
erste Schwangerschaft 3 std 35 ssw ab 6 Monat KH Muttermundring usw

2tes Kind kam 37 ssw nur 45 min hatten es gerade so ins KH geschafft

auch da Muttermund vorher auf

3tes Kind wurde dann in der 36 ssw eingeleitet weil druck immer mehr wurde
und Muttermund schon weit offen

1 1/ 2std dann

tja nun bin ich wieder Schwanger nr 4

mal sehenw as kommt bin heute 28 ssw noch ist alles ok

wird aber auch nach 3 Mädchen ein Junge viell dadurch ja mal alles anderes *g*