KS OP-Tag = 1. Zyklustag?

Halllo

sagt mal, ist der op Tag vom Kaiserschnitt, automatisch der 1. Zyklustag?
wann ist ca. wieder ein eisprung? ich stille nicht.

danke!!!

1

Das kann man so überhaupt nicht sagen, weil der Wochenfluss bei einer Frau sehr kurz ist, bei der anderen recht lang. Wenn der WF weg ist (ganz...manchmal macht der auch 1-2 Tage Pause), dann kannst du anfangen, auf einen Eisprung zu warten, kannst dann z.B. Temp messen zur Zyklusbestimmung oder auf deinen Körper achten, ob du den ES spürst. Wenn das bisher nicht der Fall war, sowas kann sich nach einer SS komplett ändern, ebenso Mensbeschwerden oder eben keine.

LG

2

Nein, so rechnen nicht mal die Ärzte. Erst kommt der Wochenfluss, die Gebärmutter muss sich zurückbilden und die Schwangerschaftshormone ausgeschwemmt werden. Wann der Körper wieder die Follikelproduktion startet, ist meistens ungewiss und Nicht -Stillen spielt da auch keine große Rolle.
Ich hatte nach meinem 2. KS 9 Wochen Wochenfluss. Bei der Abschlussuntersuchung 7 Wochen nach der OP waren meine Follikel wieder aktiv und 14 Wochen nach der OP habe ich meine erste Mens bekommen und ich stille voll!

Ich würde sagen, abwarten und bei der Nachuntersuchung den Arzt fragen, was da deine Follikel machen.

3

Danke für eure Antworten!

Und ab wann fängt man dann wieder mit der Pille an?

Alles bei der Nachuntersuchung bequatschen?

4

Ja, das sagt dir der Arzt bei der Nachuntersuchung!