Mehr Vorwehen durch Akupunktur?

Hallo ihr Lieben,
ich bin mit meinem zweiten Kind in der 28.SSW schwanger und fang so langsam an mir Gedanken über die Geburt und die Zeit davor zu machen, auch darüber was ich genauso oder anders machen will als bei meiner Tochter. Bei ihr habe ich in der 37.SSW angefangen mit geburtsvorbereitender Akupunktur. Ich fand die prinzipiell ganz gut aushaltbar und die Geburt war trotz Einleitung superschnell - der Mumu hat sich innerhalb von 4 Stunden komplett geöffnet, insofern scheints auch was gebracht zu haben.
ABER ich hatte mehr oder weniger seit Beginn der Akupunktur wirklich viele, z.T. auch schmerzhafte und sogar regelmäßige Vorwehen, die mich fast in den Wahnsinn getrieben haben. Ich hatte die fast täglich und z.T. eben richtig regelmäßig, so dass ich dauernd dachte es geht bald los. Am Ende hab ich aber 9 Tage übertragen und es ging erst nach Einleitung los. So nen Stress würde ich mir gerne diesmal ersparen. Deshalb die Frage: kann das sein, dass die Vorwehen von der Akupunktur ausgelöst bzw. begünstigt worden sind? Habt ihr die Erfahrung auch gemacht? Ich meine mich halt erinnern zu können, dass es mit der Akupunktur mit den Vorwehen losging und jedes Mal nach dem Akupunkturtermin auch stärker war.
Danke und LG

1

Hallo!

Also ich hatte auch Akkupunktur und keine Vorwehen, keine Senkwehen, nichts!

Ich hatte erst bei der Geburt Wehen!!

LG

2

Hallo,
ich habe 5 Akkupunktursitzungen gehabt.
Und weder Senk- noch Übungswehen.

lg

3

Ich muss mich den anderen anschließen - hatte auch Akupunktur und keine Wehen vorher. Die normalen Übungswehen hatte ich bei beiden Schwangerschaften schon super früh und auch ständig... aber richtige Senkwehen oder Wehen die regelmäßig kamen und ich auch nur das Gefühl hatte, es ginge los, hatte ich nicht. Im Gegenteil... etwa mit Beginn der Akupunktur hatte ich nichtmal mehr Übungswehen #kratz

Alles Gute#winke