Inkontinenz und Schwindel seit Geburt.....

Hallo Ihr Lieben,

am 31.12. kam bei 40+6 unser Robin spontan zur Welt. Seit gestern sind wir zuhause. Seit heute ist mir ständig schwindelig und ich merke das ich den Urin garnicht mehr kontrollieren kann. Sobald ich aufstehe ist mein allererster Gang zum WC weil es anfängt unkontrolliert einfach zu laufen. Blutung ist kaum vorhanden. Hat jemand einen Rat? In der Schwangerschaft hatte ich ne super Elefantenblase!

Danke,

sindy444

1

Hallo!

Glückwunsch!

Dein beckenboden ist vermutlich ziemlich im Eimer...daher die inkontinenz.
Deine nachsorgehebamme soll dir zeigen, wie du den BB entlastest - und wieder stärkst.
Der BB ist ein verzeihender Muskel, du kannst das also wieder hinbekommen.
Schwindelig..Blutdruck zu niedrig? Genug getrunken? Gegessen? Viele Blut verloren?
Und: du solltest definitv noch bluten, wenn nicht, lass die Hebamme auf die Rückbildung sehen, nicht , dass sich da was staut...

lg

mel

2

Durch die Schwangerschaft ist der Beckenboden ganz schön beansprucht. Hierdurch kommt die Inkontinez.

Den Schwindel solltest du meiner Meinung nach mit deiner Hebamme besprechen.

3

Ich hatte das auch nach der Geburt im Oktober. Nicht inkontinent aber wenn es mal lief, konnte ich es nicht aufhalten, Montag wird er 3 Monate und es ist beim pieseln alles wieder normal. Mein Darm ist lediglich noch beleidigt, da ich einen Schnitt mit Riss hatte auf "grenzwertig 2-3°" und nun krampft mein Darm so zu, dass ich richtig arbeiten muss dazu ;-) Also eher das Gegenteil.

Bei der Geburt meiner Tochter vor knapp 2,5 Jahren hatte ich etwa 2 Monate das Problem, das der Urin schon lief, wenn ich nur an ein Klo dachte. Die Dicken Binden brauchte ich deshalb echt lange.

Der Beckenboden ist nach fast jeder Geburt ziemlich im Eimer und muss sich erst wieder stärken. Gib dir Zeit und mach fleißig dasBeckenbodentraining, dann kommt das schon wieder ins Lot.

LG

4

Hallo,

erstmal: herzlichen Glückwunsch!

Das mit der Blase kenne ich. Wenn ich muss, dann muss ich! Da hilft nur Beckenbodentraining.

Und zum Schwindel: als ich gestillt habe war mir oft schwindelig und übel. Bzw habe ich unglaublich Durst gehabt. Sprich das lieber mit deiner Hebamme ab!