Schmerzen nach KS - kennt das jemand?

Hallo ihr Lieben,

vor 5,5 Wochen hatte ich eine Re-Sectio. Die Narbe ist super verheilt und es gab auch keine Probleme. Seit ein paar Tagen hab ich an einer Stelle im linken Unterbauch (nicht direkt die Narbe, 3-Finger breit darüber) einen brennenden, ziehenden Schmerz. Nicht dauerhaft, sondern nur, wenn ich viel laufe oder mich hinsetze bzw wieder

aufstehe. Kennt das jemand?

Muss erst am 11.01. zum Gyn.
Ach, es ist übrigens nichts gerötet oder geschwollen. Wenn ich selber taste tut auch nichts weh.

Danke, für jede Antwort!

Lg, copacabana

1

Ca 2-3cm über der Hautnaht liegt die Uterusnaht im Inneren. Wird vermutlich diese Narbe sein, die dich ärgert. Kann gut sein, dass nach 5,5 Wochen da noch was ziept.

2

Danke dir! Ja der Abstand passt. Kann da was passieren, weil es nur links schmerzt? Und wielange hält das an? Kann mich an den 1. KS gar nicht so erinnern. :-(

3

Hallo mir geht es genauso. Re-sectio und links paar fingerbreit über der narbe brennt es komisch. Hab es immer wieder ab und zu beim bücken oder so. Meine kleine ist 15 Wochen alt! Beim ersten hatte ich das nicht. Bin aber etwas wetterfeinfühlig.

4

hallo,

ich selbst hatte auch einen kaiserschnitt aber keine probleme damit gehabt.

habe aber viel über verwachsungen an der uterus narbe gelesen wo auch so schmerzen wie deine beschrieben wurden, meistens ist dies nix gefährliches aber kontrolle beim fa wird dir sicher mehr helfen..

5

Hi, also ich kann dich beruhigen....ich hatte vor 4 Monaten auch ein Ks und hatte auch dieses brennen ziehen einfach widerlich und meine Hebi meinte das ist die innere Naht also der Anfang oder das Ende da wird ja meist ein Knoten gemacht das muss ja alles erst verheilen und aufloesen.....das dauert seine Weile aber es geht weg weiss garnicht mehr wanns bei mir aufgehoert hat.