kaiserschnitt narbe tut weh

hallo zusammen
ich habe am 18.12. meine Tochter per sek. section entbunden. ( nicht geplanter kaiserschnitt).

vorallem rechts und links wo die naht ist tut es weh wie wenn man mir an nem nervenstrang ziehen würde.

bücken ist nicht, drehen im bett ist nicht, beim laufen tuts auch weh. und ganz schlimm ist es wenn ich länger gesessen oder mich gelegt habe und stehe dann auf... wow... das zieht dann heftig.

ist das alles so ok? und normal?
am dienstag kommt die hebi zur nachsorge, aber wollte mal hier noch fragen vll weiß wer was darüber.

manchmal bizzelt es um die narbe herum als würde wieder leben einkehren.

ich danke für antworten

lg Luna mit Emely 5 Tage alt

1

huhu,

es ist eine große bauch-op. natürlich tut es danach weh. deine nerven und muskeln wurden ja auch durchtrennt und müssen sich erst wieder bilden. nach 5 tagen schmerzfrei gibts nunmal nicht.

am besten ganz viel ausruhen..

lg

2

Hallo!

Ich hatte vor 7 Wochen einen KS und merke es immer noch, zb beim husten oder so.
Nach 5 Tagen ist das völlig normal, was du beschreibst! Ist eine grosse OP mit starken schmerzen!

Gruss nimafe

3

Hu hu hatte am 12.12 meinen KS und ja diese schmerzen kenne ich zu gut,aber mittlerweile geht es,klar tut es noch weh zb Husten oder Niesen,aber es wird langsam erträglich ane den beiden aussenseiten die Schmerzen kenne ich auch und die habe ich auch noch. Meine Bauchdecke ist aber zu einenm großen teil noch Taub,vielleicht ist es deshalb nicht ganz so schlimm:

4

Ja Ist ok so. Und absolut normal. Ist ja noch nicht lang her.
Das gibt sich nach ca 2 Wochen.