Erst BS und dann Wehen oder erst Wehen dann BS?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Wie war das bei Euch?

War heute zum CTG und man sah schon große Wehen, die ich auch gemerkt habe. Bei den andern dacht ich immer das sei das Baby was nach oben tritt, dabei war es schon eine Wehe...zumindest sah ich das so auf dem CTG.

Nun bin ich immer noch verunsichert, woher weiß ich das es "los geht"? Weil ich ja das was eigentlich ne Wehe ist, so als Wehe nicht wirklich wahr nehme.

Meine Hebi meinte mal, wenn Dein Mann Dich fragt, was Du heute gegessen hast und ihm noch ne g`scheid Antwort geben kannst unter Kontraktionen, dann sei alles noch im grünen Bereich. Klingt zunächst plausibel... :D
Trotzdem bin ich verunsichert....

1

Bei meiner Tochter erst Blasensprung , dann wehen und bei meinem Sohn erst Wehen , dann Blasensprung.

2

Tagelang Wehen, die aber nicht MM wirksam waren.

Dann nach 5 Tagen BS und ca. eine Stunde später starke Wehen.

3

Hallo,

ich hatte keinen Blasensprung. Die Fruchtblase wurde vor der 1. Presswehe von der Hebamme geöffnet.

Dann gings aber auch ratz-fatz zur Sache #augen

GLG

4

So ähnlich meinte es meine Hebamme auch zu mir:

Solange ich noch drüber nachdenke, ob ich Wehen habe, sind es keine gescheiten ;o)

LG Mary...bei 39+1 inzwischen total genervt und bewegungsunfähig

5

Auch ich hatte erst Wehen und dann BS (durch Hebi)...
richtige Wehen erkennst du!

Wenn du den Drang verspürst ins KH zu fahren, dann mach es!

Ich hatte 35h Wehen, die ersten 24h waren noch aushaltbar, musste ich nur veratmen... danach wurde es echt übel...

Lg

6

Ich hatte bei ,einer ersten Tochter nachts einen BS und keine Wehen. Wurde früh eingeleitet.
Bei der Zweiten hatte ich Wehen nicht schmerzhaft aber alle 4 Minuten sehr regelmäßig im KH ist mir die Fruchtblase geplatzt und 3 Stunden später war sie da.

Ich glaube man weiß einfach wann es losgeht;-)

Alles Gute
martucia

7

Und damit hat deine Hebamme recht. Ich hatte zuerst Wehen. Die fb platzte während der Geburt.

8

Beide Male erst Wehen und dann Blasensprung. Die erste Geburt dauerte dann noch 2,5 Stunden, die zweite 45 Minuten

9

Hallo Tanzbiene
wenn du Tritte gespürt hast waren das wohl auch welche. Das Ding misst alle Anspannung-ob das Wehen sind oder sit ups kann es nicht entscheiden. Wichtig bei BS ohne Wehen: Da bei einer zu langen Geburtsdauer eine Infektion aufsteigen kann solltest du ins KH fahren. Wenn es schwallartig sein sollte und Kopf noch nicht im Becken liegt liegend wenn es ein hoher BS ist und es nur tröpfelt dann ganz relaxt.
Alles Gute