Nach fast 4 Wochen schon Periode, trotz stillen?

Hallo zusammen,

mein kleiner ist am Samstag vor 1 Monat zur Welt gekommen. Jetzt wollt ich euch mal fragen ob es die Periode schon sein kann.. War auch schon beim Fa, aber der drückt sich nie wirklich richtig aus, meinte nur mit der Gebährmutter usw wäre alles in Ordnung, schon komplett zurück gebildet und keine Flüssigkeit mehr drin, nur ein wenig ausserhalb und Eierstöcke sind auch in Ordnung..

Hatte eine Woche nach der Geburt dauernd Probleme mit dem Wochenfluss weil es immer total wenig war und manchmal aufgehört hatte..

jetzt meine frage..

ich hatte seit letzte woche schon gelben ausfluss. seit gestern hab ich unterleibschmerzen wie als hätte ich meine tage und dann kam auch blut, aber halt nur wenig, so wie der gelbe ausfluss..

mein fa meinte das er nicht denkt das es meine periode ist weil ich stille kann mir auch nicht sagen warum ich wieder rot blute..

kennt sich jemand damit aus???

lg tina;-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo.

Ich kann dir nur soviel sagen: meine Cousine hat beide Kinder mindestens 6 Monate voll gestillt und trotzdem knapp 5 Wochen nach der Geburt ihre Periode wieder bekommen - regelmäßig.

Ich dagegen hab sie erst knapp 3 Wochen nach Abstillen wieder bekommen.

LG angel

2

Ja das kan sein,

habe nach beiden kinder nach 4 beziehungsweise 5 wochen nach der geburt wider meine mens gehabt.
ich habe sehr lange voll gestillt beide kinder tandem gestillt.

eine kollegin hat 3 monate voll gestillt danach bekam ihr sohn die flasche, sie hat ihre erste mens über einem jahr nach der geburt bekommen.

stillen hat keinen einfluss auf den zyklus.

lg nana

3

hatte das auch und bei mir wars noch der wochenfluss der pause gemacht hat.laut meiner hebamme kommt dies oft vor.

lg

4

Bei mir war das nach 8 Wochen so. Ich dachte auch, es wäre meine Periode. Aber meine Ärztin hat sich damals folgendermaßen ausgedrückt

"Das kann nicht sein. In ihrer Gebärmutter ist noch tote Hose. Das war nochmal nen Rest Wochenfluss."