Was meint Ihr, wann wieder Tampons nach Entbindung?

Hallo,

mein Sohn ist jetzt knapp 4 Wochen alt und ich hab auch schon wieder meine Regel bekommen. Wochenfluss ist auch noch etwas da und ich frag mich jetzt ab wann man wieder Tampons benutzen darf. Ist nämlich schrecklich mit diesen Binden.

Aber normalerweise erst wenn der Wochenfluss ganz weg ist oder?

Bin für Eure Antworten dankbar.

LG

Katrin mit Janick Fynn (2 Jahre) + Hayden Lennox (*18.03.06, momentan leider im KH)

1

Hallo Katrin.
2 Wochen nach der Geburt dürfen wieder Tampons verwendet werden.
Und da die Geburt schon fast 4 Wochen her ist, darfst du Tampons verwenden.
Ich war da immer genau. Nach exakt 2 Wochen habe ich wieder ob's genommen, weil ich Binden nicht ausstehen kann.

LG Manu

2

bei mir wars auch so wie bei dir. und an den letzten tagen der regel hab ich auch schon wieder tampons benutzt.

lg
#coolmum

3

Hallo Katrin,

ich habe nach meinem KS 5 Tage später Tampons benutzt. Warum auch nicht? Verstpfen kann man ja wohl nicht und wenn man den regelmäßig wechselt, dann sollte auch eine Infektion ausgeschlossen sein.

LG Denise

4

Hi

nimm Tampons bitte erst, wenn der Wochenfluss ganz vorüber ist. Also am besten erst mit der NÄCHSTEN Mens.
Geh halt einfach zwischendurch kurz duschen oder nimm ein Gefäß mit lauwarmem Wasser mit zur Toilette und spül Dich damit ab und reinige Dich damit über der Toilette zwischendurch. Dann fühlt man sich auch frischer mit den Binden.

LG Nita

Top Diskussionen anzeigen