Jemand Erfahrung mit Scheidenrissen durch Geburt?

Hallo Mädels,

ich habe am 03.10 meine kleine Maus spontan geboren. Dabei bin ich in der Scheide 3 mal leicht gerissen. Die Ärztin hat die Risse mit ein oder zwei Stichen genäht.
Seit gestern habe ich immer mal Teile von den Fäden mit in der Einlage und einen etwas stärken Wochenfluss.
Kann es sein das der Wochenfluß etwas stärker wird wenn die Fäden sich auflösen?
Wäre über Antworten wirklich dankbar.

Lg chiara0310

1

Huhu,

Mein Wochenfluss wurde nicht stärker als ich die Fäden verloren habe. Ist wahrscheinlich nur Zufall.

LG #winke

2

Danke für die Antwort. Vielleicht waren dann die letzten Tage doch etwas zu unruhig und der Wochenfluss deswegen etwas stärker.

3

Ich hatte auch einen Scheidenriss....aber ich hab nie Fäden gesehen.Ich denke allerdings nicht dass das Eine was mit dem Anderen zu tun hat.

4

Ich habe am 7.10. meinen Sohn bekommen. Die Geburt ging sehr flott und ich habe einen Dammschnitt bekommen, der noch weiter gerissen ist und einen Scheidenriss. Ist alles genäht worden, Fäden waren bisher ncht dabei aber das kenne ich vom Dammschnitt bei der Geburt meiner Tochter, die kommen halt einfach irgendwann mit, das ist völlig ok. Das der Wochenfluss dadurch aber nochmal mehr wird ist an sich nicht möglich, das wird ein Zufall sein oder es ist einfach nur etwas blutiger als vorher, weil sich eine kleine Stelle durch den rausgegangenen Faden wieder leicht geöffnet hat, das ist aber dann egal, das verheilt so.

LG Cara mit Nora und Florian

5

Dein WF kommt aus deiner 'Wunde' im Uterus und hat mit deinen Rissen nichts zu tun! Da die Entbindung ja noch ganz frisch ist (#fest Glückwunsch!!!) ist es aber normal, dass er mal etwas stärker wird.

Wenn du dich unwohl fühlst, Fieber oder Krämpfe bekommst - oder dich unsicher fühlst!- dann sprich deine Hebi sofort drauf an!

Alles Gute!

6

Hallo chiara,
Ich hatte bei meinen beiden Geburten einen scheidenriss,die mit einpaar stichen genäht wurde. Ich habe auch nie Fäden gesehen,obwohl ich "immer geschaut" habe 0:)

Das dein Wochfluss stärker ist/wurde hat nichts mit dem riss zutun.;-)

7

Das ist sicher Zufall.

Ich hatte auch einen Riss, innen, irgendwann kamen die Fäden, aber das hatte nichts mit der Blutung zu tun.

Der Wochenfluss ist ja auch nicht immer gleichmässig. Es kann zu mehr und mal weniger Blut kommen.
Gern hört er auch nach 4 Wochen auf und kommt dann ein paar tage später wieder.

Also ich würd mal sagen Zufall. :-)

lg Kätzchen mit Malin und Mini 23+2