RTL nach der Werbung

Gleich auf RTL, Kaiserschnitt ohne sitzende Betäubung!
Ich schau`s mir an, wer guckt mit?:-p
LG

1

Hab ich vorgestern schon bei Explosiv gesehen...die Ärmste tat mir wirklich leid. Und das passiert leider viel öfter als man denkt :-(

2

na super, das ist mal wieder typisch RTL. Anstatt über eine PDA aufzuklären und daß das auch bei jeder anderen OP passieren kann, werden schwangere Frauen jetzt in Angst und Panik versetzt. Als wenn man nicht schon genug Angst vor der Geburt und einem eventuellen KS hat.

Ich hatte bereits einen KS mit PDA und muß sagen der Anästhesist hat das super gemacht. Ich habe noch nicht einmal die Betäubungsspritze gemerkt und der 1. Versuch hat direkt geklappt.

Mein Mann hatte eine Knie-OP mit PDA. Zum einen mußte bei ihm dreimal gestochen werden um den Kanal zu treffen und zum anderen hat sie bei ihm nicht richtig gewirkt.

3

Ich hatte auch eine PDA und habe gemerkt wie ein Nerv quasi ausgewichen ist, mein Bein ist sogar ausgeschlagen, da hab ich auch gedacht oje das war knapp aber gewirkt hat sie super.
Da hatten wir wohl auch etwas Glück, naja dein Mann ja nicht

4

#kratz warum in aller welt schaut hr euch sowas an?

5

Genau wegen sowas hab ich total angst vor einen kaiserschnitt:-(

das passiert öffters wie mans glaubt...

lg szandy88 einleitung-9

6

Das kommt immer wieder vor. Eine Freundin von mir arbeitet in der Geburtshilfe, die hat es mir auch schon berichtet. Die haben der Frau dann gleich ein Mittel namens "Dormicum" gegeben und sie hat dadurch alles vergessen.

Im Buch "Meine Wunschgeburt" gibt es ja Erfahrungsberichte von Müttern, die Geburten nach Kaiserschnitt hatten und da ist der Bericht einer Hebamme drin, die es auch erlebt hat. So selten ist das demnach nicht.

Die Autoren der "Wunschgeburt" schreiben, dass es in 1,7% der Fälle vorkommt, dass die Spinale oder PDA beim Kaiserschnitt "unzureichend" wirken, was auch immer das bedeuten mag.

lieber Gruß
Lisabell

7

Genau das selbe ist mir am 18.5.2012 passiert. Habe mich nicht getraut dagegen vorzugehen.
Dank Punkt 12 habe ich jetzt Kontakt mit nem Anwalt aufgenommen und mit Punkt 12 selber. Die Frau berichtet genau das, was bei mir passiert is. Als ich gebettelt habe die sollen aufhören, wurde ich nur angegrinst und sie hat gesagt: Das bilden Sie sich nur ein..

Ein absoluter Alptraum, der mir nicht ermöglicht, auch nur an ein 2tes Kind zu denken :(

8

Oh mein Gott das ist ja schrecklich. :-(

Hast du dir danach Hilfe geholt? Also jemanden zum Reden...

Ich hoffe, dass du mit dem Anwalt das erreichst, was du dir wünschst! #herzlich

weitere Kommentare laden
12

Das ist ja mal eine GANZ tolle Sendung für Frauen, die bald eine Geburt haben werden...

#kratz
Muss frau uuunbedingt sehen...

13

na dann kann man es wenigstens im vorgespräch schonmal ansprechen und vielleicht passen die nach so einer Sendung auch besser auf.

lg

lisabell

25

Auch was dran...

14

Nunja, habe mir den Bericht auf RTL Now angeschaut

(Wens interessiert: http://rtl-now.rtl.de/explosiv/thema-ua-kaiserschnitt-ohne-narkose.php?film_id=84045&player=1 )

Sicher, da ist im OP was granatenmäßig schief gelaufen.
Die haben angefangen bevor das ok kam und die Einleitung der ITN dauerte dann zulange bzw. die haben nicht aufgehört und gewartet.

Da sind aber einige Dinge komisch...!

Die reden von einem Not-KS. Der wird niemals in Rückenmarksnarkose gemacht!
Bei einem NOT-KS ist dafür gar keine Zeit, bis die sitzt, bis sie wirkt usw.

Da wird teilweise noch nicht mal eine bereits liegende PDA aufgespritzt, sondern gleich eine Vollnarkose und das Kind wird rausgeholt.

Aufgeschnitten werden, das sind auf jeden Fall tierische, unbeschreibliche Schmerzen -eine Geburt ohne Schmerzmittel aber auch... oder ein Dammschnitt während nicht gepresst wird/Damm nicht spannt...

Sexualleben nicht vorhanden da Angst vor Schmerzen?
Sorry, bei einem KS (nach 14 Monaten...) nicht so ganz nachvollziehbar.
Da sollten die mal Frauen nach Spontangeburten fragen...

Und erst recht mal Frauen nach Spontangeburten mit schweren Verletzungen (DR II/ III° und so "schöne" Sachen) DIE haben nen Grund Angst zu haben und oftmals keine Lust auf Sex.

Ebenso kein Kind mehr wollen weils so schrecklich war...
Passt der Text vom Sexualleben auch hier drunter...

#augen

Übrigens, bei der Aufklärung zur PDA wird einem das deutlich gesagt, was passieren kann:
-Querschnittslähmung
-PDA sitzt einseitig
-PDA wirkt gar nicht (und dadurch nötige Vollnarkose)
-Extreme Kopfschmerzen danach
usw.
Dann kann man selbst entscheiden ob mans macht oder nicht.
Daher erfolgt in vielen Kliniken mittlerweile die Aufklärung zu Beginn der Geburt, wenn frau sich eventuell vorstellen kann eine PDA zu wollen.
Denn wenn frau dann mal so richtig mitten drin ist, unterschreibt sie ALLES hauptsache die Schmerzen sind weg... #schwitz

15

das hab ich mir auch gedacht; die will da jetzt mords die kohle scheffeln!

vor allem das mit dem sexualleben..sehe ja ein, dass es ein traumatisches geburtserlebnis war, aber wie viele frauen erleben sowas auch und bekommen auch kein schmerzensgeld dafür!

16

Ja!

Und vor allem -von wem sollte man das denn Verlangen?

Von meinem Körper?
Von der Hebamme?
Vom Arzt?
Nee, von meinem Mann...! #schein

weitere Kommentare laden
27

Brauch ich mir und werd ich mir nicht ansehen. Habe ich selbst bei meiner Tochter erlebt.

57

mir ging es vor 10 jahren bei meinem großen ganz genau so.....da kamen erinnerungen hoch das glaubt einem kein mensch
wirklich schrecklich wenn ma sowas erleben muss.
stehe jetzt 3 tage vor ET und bis jetzt schaut es gut aus das es eine normale geburt wird.
hoffe das bleibt auch so.
lg