Aua- Milchstau!!!!

Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich echt einen bescheidenen Tag... wir hatten die U3 beim Kinderarzt. Dem Kleinen geht es bombe und er entwickelt sich richtig toll. Aber da haben schon die Schmerzen in der Brust begonnen und ich musste sie mit den Händen stützten beim laufen... sah bestimmt lustig aus.

Als ich es nicht mehr aushalten konnte habe ich meine Hebamme angerufen. Denn auch das Anlegen tat höllisch weh.

Resultat war dann Fieber, Kreislaufkollaps, Kopfschmerzen und eine verdammt schmerzende Brust. Meine Hebamme sagte, es käme vom Stress... auch nur geringer Stress kann dazu führen.

Dank kleiner Tricks (Quark, Ausstreichen, Schlafen, Bettruhe) und meinem super fleißigen Freund geht es mir heute halbwegs besser.

Ihr Lieben schont euch alle, damit ihr das nicht durchmachen müsst!!!

ganz liebe Grüße,

floppy

1

Hallo,

oh jaaa, das ist richtig schei... hatte ich damals im 2 Wochentackt! Immer schön gleich mit fast 40 Fieber usw.

Daher hab ich dann nach 3 Mon. den Milchhahn zugedreht und abgestillt.

Denn wenn man mit sonem Zwerg alleine ist und niemand da ist der wenigstens mal einkauft, ist Ruhe eben nicht drinn.

Quark hat bei mir aber nie geholfen, war nur ne riesen Sauerei, mein bester Freund war vor dem Ausstreichen ein warmer Duschstrahl oder Lappen und danach solche Gelkühlteile die man in den Tiefkühler packt.

LG

2

Hi
ich hatte das zwar noch nicht,aber kann ich mir das vorstellen wie beim Milcheinschuß?Da tat mir auch die Brust höllisch weh.
LG

3

Es tut nicht nur weh - dein ganzer Körpe scheint kurzfristig zu versagen wenn´s dich schlimm erwischt! Bei meiner ersten Brustentzündung hab ich zunächst gezittert wie Espenlaub, dann kam das Fieber, dann war der Kreislauf weg - wäre auf dem Weg zur Toilette fast zusammen geklappt.

Der TN gute Besserung! Schon dich gut...

6

Danke, heute geht es wieder besser. Das Fieber ist weg, der Kreislauf wieder da!!!

Der Milcheinschuß ist - so zumindestens bei mir- nicht schmerzhaft, es spannt halt.
Beim Milchstau fühlst du dich wie bei einer Grippe- Schüttelfrost, Fieser, Gliederschmerzen, teilweise Kreislaufprobleme und zwischen durch extreme Hitze....

LG

4

Oh ja, ... da kann ich auch ein Lied von Singen. Das sind Schmerzen, die wünscht man seiner ärgsten Feindin nicht.

Seit dem habe ich immer Paracetamol im Haus, die darf man nehmen. Ich war auch immer grad allein, wenn es am schlimmsten war und konnte meinen Kleinen nicht mal mehr hoch heben, geschweige denn wickeln oder sonstiges. Ohne Schmerzmittel wäre ich echt richtig richtig in Not gekommen.

Gute Besserung dir weiterhin!

(und ja, bei mir war Stress auch immer mit beteiligt)

5

Aua ja, richtig fies!

Hatte ich bei meinen ersten beiden Mäusen auch ( meine FA hat mir sogar mal eine Spritze in die Brust gegeben, weil nix mehr ging, man....war das eine Erleichterung).

Ich habe mir jetzt bei hoffentlich bald Nr. 3, eine Handmilchpumpe zugelegt, mit ausstreichen hatte ich immer gefühlt Stunden zu tun...hoffe das mein Plan aufgeht...

LG ET +1

7

Danke, eure Besserungswünsche und natürlich die gute Pflege meines Liebsten haben Wunder bewirkt. Mein Kreislauf ist heute wieder normal und die Kopfschmerzen sind fast weg. Ich habe heute keine Paracetamol gebraucht, habe lediglich gekühlt und trameel-Salbe gecremt und natürlich mit Quark... Aber auch die viel bessere Nacht hat geholfen.

Auch den Besuch bei den Schwiegereltern habe ich abgesagt, dafür war schön spazieren gehen mit meinem Mäusebärchen und relxaen mit einem guten Buch auf der Couch angesagt.

Euch allen einen schönen Abend und eine entspannte Nacht

LG