Streptokokken=Baby nach Geburt direkt auf Kinderstation???

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute (37.SSW) erfahren, dass mein letzter Abstrich Streptokokken aufweist.
Nun habe ich schon herausgefunden, dass es wohl nicht so schlimm ist, weil man unter der Geburt ein Antibiotikum bekommt.
Nun habe ich aber gehört, dass die Babys danach nicht bei den Eltern im Zimmer bleiben darf, sondern auf der Kinderstation überwacht wird. Stimmt das?

Bei aller Vorsicht, ist das für mich ein total schrecklicher Gedanke.

Es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Alles Liebe
von Pommel

1

hi,

das wäre mir jetzt neu. Ich kenne 2 Frauen, die auch Streptokokken hatten und das Baby sogar über Nacht bei sich hatten

LG

2

Ich kann Dich beruhigen: Mein Abstrich war auch positiv, habe Penicillin unter der Geburt erhalten und der Kleine war danach rund um die Uhr bei mir. Es wird schon geschaut, ob das Baby Merkmale einer Infektion aufweist, das ist aber unabhängig davon wo sich das Kleine befindet.

Aber: Eine allfällige Infektion (selten) zieht dann jedoch den Aufenthalt in der Kistation nach sich.

LG & alles Gute!

sabinekathrin

3

Meine Tochter war trotz streptokokken und antibiotikum direkt bei mir und blieb es auch :)

4

Hallo,

ich hatte auch Streptokokken und durfte die Kinder sofort behalten.

LG,
delfinchen

5

bei meinen beiden letzten geburten war ich strep-b-positiv. ich durfte meine kinder selbstverständlich behalten und sogar am selben tag mit ihnen nach hause. also keine sorge!

6

Vielen Dank! Ihr habt mich sehr beruhigt! Ich lasse das jetzt einfach alles auf mich zukommen und gehe vom Besten aus.:-)

Nochmal vielen Dank! :-)

#winke#winke#winke