Welche Binden fürs Wochenbett?

Huhu,

könnt ihr mir "Schiffe" fürs Wochenbett empfehlen. Soll ich nachts andere nehmen als tagsüber. Ist die Blutung anfangs heftiger, wenn man stillt?

Danke euch, Mädels.

LG

Micha

1

Hallo,

mein Freund musste für mich nach der Geburt shoppen und wurde im DM ausführlich beraten :)
Er kam dann mit 2 Packungen "Pelzy" zurück und ich war total zufrieden. Habe die bis vor kurzem am Tag und auch nachts benutzt.

LG Susann

2

ich kann auch nur binden vom dm empfehlen.

Pelzy für die erste woche und danach jessa hygieneeinlagen atmungsaktiv. Die gibt es in verschiedenen größen. Hatte die langen für die nacht und die normalen für den tag. Da ist absolut keine folie dran.

Nach ca 3 wochen hatte ich dann ganz normale slipeinlagen

3

hallo,

auch wenn die pelzy hochgelobt werden hier, ich fand die nicht so schön. die müssen an der unterseite irgendwie plastik drin haben, jedenfalls knistern die und sind nicht so schön wie die, die es im kh gab.
das waren da glaub ich strampelmax oder so ähnlich. die waren toll!
aber am anfang musste ich immer 2 übereinander nehmen.
ich hab die tagsüber und nachts genommen.
wenn die blutung nachlässt sind die samu wöchnerinnenvorlagen ganz gut.
ganz zum schluss hab ich dann billige slipeinlagen vom kaufland genommen, falls doch noch n bissl was kommt ;-)

4

Huhu,

also ich hatte die Camelia (also die langen Surfbretter davon) die sind wirklich sehr sehr weich und saugstark man merkt sie trotz ihrer Größe kaum und grad weil ich genäht war, waren sie wirklich ein Segen

5

Hallo,

also ich habe vor kurzen entbunden und habe mir ein bei "Schiffe" wie du sie liebevoll nennst von DM- Jessa geholt. Ich bin sehr zufrieden damit, habe auch gedacht etwas anderes -vielleicht mir Flügeln oder so- für die Nacht zu brauchen, aber nein. Da steht sogar auf der Verpackung drauf, dass diese Einlagen für Wöchnerinnen geeignet sind.

Die Blutung geht nach dem 2. Tag schon etwas zurück. Ich habe es mir irgendwie schlimmer vorgestellt, aber jetzt fast eine Woche nach der Geburt ist es schon "erträglich wenig"

Holt dir doch erstmal nur eine Packung von der Sorte, wo du denkst die sind vielleicht gut. Bist du zufrieden schick den Papa los und er besorgt dir den Nachschub, oder eine andere Marke.

Liebe Grüße

6

Hallo,

ich nehme die von Camlia und komme bestens zurecht!

7

Hallo,

ich hatte die Binden von Samu (Größe Mini), man bekommt sie in der Apotheke. Ich glaube sie lagen bei 2€ pro 20 Stück.
Waren prima.

LG

8

Hallo

Habe zwar noch kein Kind, aber möchte trotzdem was dazu sagen :-p
Meine Hebi hatte nämlich gemeint, dass es wichtig ist, dass da kein Plastik mit dranne ist und auch bitte welche ohne Geruch.
Sie hat mir die günstigen aus dem Aldi empfohlen. Ich glaube Olivia oder so heißen die. ;-)

liebe Grüße
juwelchen 29SSw #verliebt