Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt

Hallo,

wollte mal fragen, ob es auch jemanden mit guten Erfahrungen gibt???

Man hört ja nichts gutes was die ENBINDUNG betrifft. Warum eigentlich? Was ist da los?

Habe vor 14 Jahren dort entbunden und war soweit ganz zufrieden. Gut..ich wollte damals nach 4 Tagen Einleitung mit derben Wehen ein Kaiserschnitt aber man gab ihn mir nicht....

Meine anderen 3 hab ich in der Uni bekommen.

Aber da habe ich nun beim letzten mal so schlechte Erfahrung gemacht, dass ich da auf keinen Fall entbinden möchte.

Hätte aber gern ein Klinik mit Neo-Betten, da 2 meiner Kinder sie brauchten und da möchte ich schon auf Nummer sicher gehen_Also bliebe da ja nur Friedrichstadt!

Sonnige Grüße aus Dresden

mit der Hoffnug auf ein paar Antworten #winke

1

huhu,

ich persönlich habe im diako entbunden. Hat im übrigen auch ne kleine neonatologie.

aber ich habe mich jetzt mit meiner freundin unterhalten und sie wird definitiv beim nächsten ins friedrichstädter gehen. es soll bei weiten nicht so schlimm sein wie in der uni. im gegenteil der ruf ist recht gut.. ich frage mich wo du das gehört haben willst#kratz

aber fahr doch beim nächsten einfach mal hin und guck dir alles an und dann kannst du ja immer noch entscheiden.

ich persönlich werde feiwillig auf keinen fall woanders hingehen.. ich bin so zufrieden mit dem diako gewesen und werde da auch beim dritten hin gehen.:-D

lg skm

2

#winke
Danke erstmal:-D
Bin mit anderen Stationen der Diakonie auch total ZUFRIEDEN.An die Diakonie hatte ich noch gar nicht gedacht#danke

Sind es also nun 2 die ich mir anschauen werde.

.. ich frage mich wo du das gehört haben willst

schau mal im Internet.... und auch so im Freundeskreis-nichts gutes.

Aber ich würde schon gerne da hin..

3

dann bilde dir einfach selber ein urteil und geh hin. einfach mal ne kreissaalbesichtigung machen. ist da glaube ich auch einmal im monat.

also das diako ist echt schön. die schwestern sind lieb und die hebammen sind auch super. ich hatte bei jeder geburt bestimmt so 4 hebammen (hab fast 28 stunden bei der ersten gelegen und bei der zweiten auch drei schichten) die ärztinnen machen einen kompetenten eindruck und das ist ja das was man in dem moment braucht.

weitere Kommentare laden
6

Hallöchen :-)

Also ich hab meine Tochter 2006 im Friedrichstädter bekommen und ich geh da definitiv NICHT mehr hin. Ich weiß man kann nicht alle Leute über einen Kamm scheren und vielleicht hatte ich einfach Pech in den 6 Tagen wo ich dort war, aber ich will es nicht ausprobieren ob es jetzt besser ist!

Als es fing schon an, als ich dort hinkam mit Blasensprung und Wehen - die Hebamme war fürchterlich. Ne richtig böse verbitterte Frau. Die hatte so kein Bock offensichtlich... Unter der Geburt hatte ich so ne Hebammenschülerin neben mir, was mich an sich nicht weiter gestört hat, ich war mit mir schwer beschäftigt. Allerdings hat sie dann ständig angefangen an diesen Messdingern auf meinem Bauch rumzufummeln - das tat so höllisch weh!Dann wurde absolut nicht nach meinen Vorstellungen und Wünschen gefragt (Geburtspositionen oder ähnliches). Es wurde in einem absolut harrschen Ton mit mir gesprochen was ich zu tun hätte ("Jetzt drehen!" "Setzen Sie sich hin!" - Lächerlich, das ging gar nicht!!!)
Naja und die Krönung war dann die Zeit danach. Meine Kleine war eine Frühgeburt (35 SSW) und mir hat erstens niemand geholfen beim stillen, dann wurde ohne mich zu fragen irgendwas zugefüttert mit der Flasche, wegen dieser Augentropfen hat mich auch keiner gefragt, das haben sie ihr einfach gegeben :-(

Sie hat Schnuller bekommen obwohl ich das nicht wollte. Dann war es so, dass sie Flaschen gemacht haben und mir extremen Druck gemacht, dass ich unbedingt alles innerhalb einer halben Stunde in das Kind reinpumpe. Es war so schlimm, dass ich echt oft geweint habe. Meine Tochter war wie gesagt Frühchen und ziemlich schwach. Ich wollte Ruhe haben und hab nur Druck bekommen. Einmal hat mir sogar so ne Schwester mein Baby weggenommen und hat sie selber "gefüttert" - es ist alles wieder rausgelaufen und Selina fast erstickt :-( Dann haben sie mir so ne Milchpumpe gebracht und dort musste ich aller zwei Stunden abpumpen und wenn da nicht genug kam, dann durfte ich mir Sachen anhören nach dem Motto "Warum geben Sie sich keine Mühe?".. Ich glaube der ganze Durck war Schuld, dass die Milch auch zurückging dann bei mir...
Ja und dann hatte sie auch noch die Neugeborenen-Gelbsucht und musste in diesem Kasten liegen mit dem blauen Licht. Da hat sie so eine "Schlafmaske" aufbekommen über die Augen. Die hat sie sich regelmässig runter gezogen über Nase und Mund!!! Wenn ihr jetzt denkt, dass es da ne Schwester gab die regelmässig mal geguckt hat und sich um sowas kümmert - Fehlanzeige. Lieber saßen alle zusammen und haben Kaffee getrunken.
Es war der absolute Hass und selbst jetzt nch sechs Jahren wenn ich das schreibe könnte ich wieder heulen!
Aber wer weiß - vielleicht Einzelschicksal oder die waren damals unterbesetzt oder haben ne Gehaltskürzung bekommen und deswegen kein Bock gehabt.. Man weiß es nicht!

Meine Schwester hat übrigens 2010 in der Uni ihre Tochter bekommen und war sehr zufrieden dort! So unterschiedlich kann das also sein...

Ich wünsche euch alles Gute und das wir alle vor solchen Erfahrungen verschont bleiben und eine schöne erste Zeit mit unseren Baby´s genießen können!

LG Lina

7

Die Erfahrung die du in Friedrichstadt hattest habe ich so ähnlich in der Uni 2009 gemacht.
Es endete im Kaiserschnitt _was man def. vermieden hätte werden können.
Ich bin am 3ten Tag frühs auf eigenen Wunsch heim, da nichts funktionierte!

Keiner hat sich in den 3 Tagen meine Narbe angeschaut.
Niemand gab eine Reaktion auf den fehlenden Wochenf. !
Und wie schon bei den letzten 2 anderen Geburten keine Pflegemittel wie z.b. Tücher da.
Unfreundlichen Schwestern ect.....
Nur die Schwestern-Schülerinen die waren wie immer nett.

Vielleicht hatten wir beide Pech-was mich aber beunruhigt ist:das es doch sehr viele so sagen wie du.

Danke und LG

8

Ich werde dieses Mal in die Uni gehen - war dort auch gestern zum "Gespräch" und Beischtigung. Hat alles einen guten EIndruck gemacht. Ich hoffe einfach mal das Beste :-/

Ist schon traurig, dass bei so wichtigen Sachen so geschlampt wird!

Danke dir auch!

9

Hallo,

also ich kann nur gutes berichten. Ich war 2008 da zur Geburt. Ich fande es sehr gemütlich, die Atmosphäre hat gestimmt. Die Hebammen waren super nett.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Wir üben gerade fürs zweite kind. Wenn es dann so weit ist, werde ich auf alle Fälle wieder da hin gehen.
lg melly

10

DAnke für deine Antwort.
Hast du normal entbunden?
Gestern sagte wieder jemand aus dem weiten Bekanntenkreis:_die Geburt war toll aber die Station nicht so_!Man soll sich wohl ziemlich verlassen vorkommen.Andere wieder sagen _das es ziemlich viel Kaiserschnitte geben würde.

Ich denke ich werde die DIrekt darauf ansprechen.Ist ja mein gutes
Recht.

Ansonsten, bin ich eh für vermehrte Ruhe _für mich und meine Baby_ist ja auch ne Art Kennlernzeit , die ich nicht ständig mit den Schwestern verbringen möchte.Solange jemand kommt, wenn ich ihn brauche und mit zuhört, ist das die ganze Miete:-D

LG