wird das Baby im Bauch aktiver oder ruhiger wenn die Wehen beginnen

Hallo ihr lieben,

mich würde interessieren, ob das Baby bei Wehenbeginn (Geburtsbeginn) ruhiger wird oder aktiv bleibt, hat jemand Erfahrungen, würd mich freuen.

Vielen Dank.
Simone

1

Meine Kleine war ruhiger, ausser beim ctg.
Aber ich war so mit den Wehen beschäftigt, dass ich mich nicht voll auf die Bewegungen der Kleinen konzentrieren konnte wie sonst.
Für die Kleinen ist die Geburt Stress und die müssen da auch durch wie du und ich. ;-)

Lg, roxy83

2

Ich kann mich an keine Bewegungen bei der Geburt erinnern. Schon Tage vor der Geburt hab ich eigentlich hauptsächlich den Schluckauf des Kleinen wahrgenommen, sonst kaum was. Aber mein Baby war die ganze Schwangerschaft sehr ruhig.

LG

3

Meine war bis kurz vor den Presswehen aktiv, allerdings schien es so, als wäre sie seit Wehenbeginn IN den Wehen ruhig gewesen. Kaum war sie weg, hat sie sich weider bewegt ;-)

4

mein Männlein war noch so aktiv dass kein ordentliches CTG geschrieben werden konnte. und das war kurz bevor die presswehen begannen. dann war er total entspannt und hatte n 1a CTG.

5

Huhu,
also mein kleiner war soweit ich weiß ziemlich ruhig.An den Tagen davor hat er sich aber genauso viel bewegt wie sonst auch (Er kam nach einem spontanen Blasensprung zur Welt)

-sweet-angel-
mit #baby Lennard 3 Monate alt

6

MEine Kleine hat sich die ganze Zeit bewegt wie verrückt - die Hebamme hatte ihre liebe NOt, ihre Herztöne zu überwachen und musste ständig danach suchen(das Funk-CTG war leider kaputt). Die Hebamme meinte dann aber, so etwas Krasses hätte sie noch nie erlebt, normalerweise wären die Kinder deutlich ruhiger.