Noch Wochenfluß oder schon Periode

Guten Abend,

ich hab vor 4 Wochen meinen kleinen sonnenschein zur Welt gebracht.

Bis vor einer Woche hatte ich noch meinen Wochenfluß, dann war eine Woche nichts mehr und jetzt hab ich seit Sonntag wieder starke Blutungen, gehört das jetzt noch mit zum Wochenfluss oder ist das schon wieder die Periode?
Denn ich würde gern wieder auf Tampons umsteigen.

LG Anita

1

Hallo! Solltest du stillen ist es eher unwahrscheinlich dass du schon wieder deine Periode hast ...
4 Wochen nach der Geburt wäre auch sehr früh ...
Ich denke, dass du einfach eine Blutstauung hattest und das jetzt alles raus kommt. So war es zumindest bei mir :)

2

Genau so ging es mir auch. Hatte auch eine Woche nix mehr, und dann kam richtig frisches Blut, dachte auch es wäre meine Periode, aber meine Hebi meint wär noch zu früh, es könnte Schorf von der Gebärmutter sein #kratz

Und man sollte auf jeden Fall die 1. Periode abwarten bevor man Tampons benutzt, leider.

Naja jetzt warte ich eben immernoch ;-)

3

Hallo

Es könnte tatsächlich schon wider die Periode sein, egal ob du stillst oder nicht.

ich selber habe beide kinder voll gestillt, troz dem beim ersten kind nach 6 wochen wider und beim 2 kind nach 4 wochen wider die mens gehabt und ab da wider sehr regelmässig.

hab ja auch gedacht das ich länger verschont würde vor der mens, war aber leider nicht so.

lg nana

4

Ich habe auch trotz vollstillen nach 5 Wochen meine menstruation und das ganze gleich zweimal:-((