AKTUELLE GEBURTSBERICHTE MIT PDA MEDIZINISCHE HOCHSCHULE HANNOVER GESUCHT!!!

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben... kann mir jemand einen Bericht zukommen lassen oder mir sagen, wie es so war? Was gut und schlecht war etc?

Danke

1

Hallo,

meine PDA ist zwar nicht mehr ganz so aktuell, aber ich schreibe dir trotzdem meinen Bericht. Vielleicht hilft es ja.

Also ich hatte vor 1 1/2 Jahren einen KS wegen BEL. Nach langem Überlegen zwischen Vollnarkose und PDA habe ich mich für die PDA entschlossen, weil ich einfach bei der Geburt dabei sein konnte und meinen kleinen Schatz gleich begrüßen konnte. Ich kann im Nachhinein nichts Negatives über eine PDA sagen kann (Außer das das Betäubungsspray etwas kalt ist ;-)).

So ich hoffe mein Bericht über die PDA kann helfen.

LG Jeanette mit Josephine #winke

2

angenehm fand ich die pda Setzung nicht. der Arzt musste es drei mal versuchen. er meinte ich hatte starke ruckenmuskeln. dann die stromschlage waren auch nicht gerade angenehm und ganz zu schweigen von dem kribbeln im Bein. aber im Vergleich zu den wehen würde ich mir immer wieder während einer Geburt eine setzen lassen.

3

Hallo!Gegen die Wehenschmerzen ist die PDA ideal,nur ist sie bei mir während der ersten Entbindung durch häufige Lagewechsel schnell raus gerutscht,so daß ich dann letztendlich ohne PDA entbunden habe.
Bei der zweiten Entbindung hatte ich keine,aber bei der dritten wieder,aber sie wurde zu spät gelegt,weil während des Legens die Presswehen anfingen und nach der Entbindung tat die Einstichstelle ziemlich weh bis die PDA entfernt war.

4

Danke für die Beiträge! Ward ihr denn alle in der Medizinischen Hochschule Hannover?

5

Hallo,

wieso muss man an der Hochschule sein um einen Bericht über eine PDA schreiben zu können #kratz.

Ich wohne noch nicht mal in der Nähe von Hannover. Wolltest du gerne Berichte über Frauen die dort entbunden haben?

LG Jeanette

6

Also ich will dir keine Angst machen, aber ein ehemalige Kollegin von mir hat dort damals ( 2008 ) mit Kaiserschnitt entbunden. Hat sich dort einen Keim eingefangen, lag dann 6 Wochen in Isolation mit Baby. In der Zeit hat sich ihre eine Brust sehr stark entzündest, wurde zwar behandelt, aber es wurde nicht näher abgeklärt.

Als sie dann wieder zu hause war hat ihre Hebamme sehr schnell festgestellt das, das keine normal Brustentzündung sein kann. Sie ist dann zum Gyn, dort wurde herraus gefunden das die gesamt Brust ein Tumor war, durch die Hormone wurde der so richtig angeheißt und ist desahlb sehr schnell gewachsen. Das war wie gesagt 2008, und es mag sich dort auch wieder was geändert haben, aber ich Persöhnlich werde da auf keinen fall hingehen. Das muss aber natürlich jeder für sich selber herraus finden.

Cloti

7

Habe dort heute vor genau 6 Monaten entbunden, allerdings ohne PDA.

Ich war sehr zufrieden.

Gruß
Katja