An die Frauen, die leider eine stille Geburt hinter sich haben...

Ende 2010 hatte ich in der 18 ssw eine Stille Geburt. In der Nacht hatte ich starke Wehen bekommen. Und nach einer Stunde war alles vorbei. Ich war gar nicht darauf vorbereitet. Alles ging so schnell.

Jetzt bin ich in der 16 ssw schwanger. Das ist meine zweite ss. Ich habe mich gefragt, ob eine Stille Geburt oder eine normale geburt schmerzhafter ist. Ich meine die körperlichen Schmerzen.

Gerne auch per PN würde ich eure Erfahrungen "hören" von denen, die leider beides erleben durften.

Liebe Grüße urbinka

1

Hallo,

das nimmt sich nichts. Für mich war ersteres sogar schlimmer, weil das Ende einfach nur traurig ist.

LG

und alles Gute für die Schwangerschaft

2

Hallo,

ich hatte eine stille Geburt in der 15. SSW, das war 2007.

Ich erinnere mich noch gut an die Schmerzen...sie waren definitiv nicht ganz so schlimm, wie die Schmerzen, die ich hatte bei den Geburten meiner Tochter und bei meinem Sohn (da hatte ich nämlich keine Pause zwischen den Wehen), ABER ich fand die Schmerzen bei den "normalen" Geburten besser zu verkraften, also psychisch!

Du frägst zwar direkt nach den körperlichen Schmerzen, aber auch die können so oder so wahrgenommen werden...bei der stillen Geburt fand ich es ehrlich gesagt unerträglich, auch weil ich wusste, wie es endet...bei den anderen beiden Geburten, speziell bei meinem Sohn (da hatte ich schon meine Tochter vorher geboren) war es super, ich wusste jede Wehe, egal wie schmerzhaft, bringt mich meinem Kind näher...und nach der Geburt war es dann einfach nur noch schön!

Mach dir nicht soviele Gedanken, diesmal wird bestimmt alles gut gehen...und es ist tatsächlich so wie man sagt, wenn man sein baby im Arm hat, sind die Schmerzen vergessen!

LG Simone

3

hallo ich hatte auch eine Stille Geburt aber relativ spät. Ich war schon in der 30ssw, das war vor sieben jahren im 2005.

Jetzt bin ich in der 29ssw und habe wieder so schmerzen, bin nicht sicher ob das wehen sind, da sie ganz unregelmässig sind, aber mit bleibendem schmerz. Vielleicht auch durch das ergebniss. Ich kann dir noch nicht genau sagen was schmerzhafter ist, da ich solange wieder gebraucht habe für meine 2te ss. Aber ich glaube, wenn man in der 30 ssw so wie ich eine stille geburt erlitten hatte, war diese sicher schmerzhafter, als die wo ich noch vor mir habe.

Grüsse und noch eine schöne möglichst beschwerdenfreie schwangerschaft

5

Hallo lusmaitili 85

Ich hatte auch eine stille geburt in der 37 ssw in diesem Jahr und hoffe das ich bald wieder schwanger werde!
Warum hat es bei dir so lange gedauert?
Habe jetzt voll Angst das es bei mir auch so sein kann!

LG

4

Hallo :)

Ich hatte keine stille Geburt aber eine Freundin von mir. Wir haben sehr viel darüber geredet und ich denke, dass eine stille Geburt schmerzhafter ist ( wenn man es weiß). Die ganzen Glückshormone fehlen, die helfen eine Geburt "erträglich" zu machen, die helfen den Schmerz zu vergessen.

Ich wünsche dir alles Gute für deine jetzige Schwangerschaft :)

LG xessy