an alle kaiserschnitt mamas

also ich hatte am 14.06.12 meinen 4 ks und seit ein paar tagen war mein wochenfluss weg und nun heute morgen dachte ich ,ich habe in die hosen gestrullert , alles voller blut.

mit höchster wahrscheinlichkeit ist es jetzt die mens ,oder was meint ihr?? also es ist richtig frisches blut.;-)

1

Huhu,

ich denke eher, das es noch der Wochenfluss ist. Ist ja noch keine 2 Wochen her...

Bei vielen Frauen geht das auch mal Schubweise. Mal weniger, der wieder eine Ladung.
Hast du eine Hebamme? Ich würd die mal fragen. Nicht das sich irgendwas staut.

Grüße

2

Hi,

nein, das glaube ich nicht. Bei mir war nach beiden Geburten (1x spontan, 1x KS) der Wochenfluss zwischenzeitlich weg um dann in voller Wucht nach ein paar Tagen wieder aufzukreuzen. Und das war definitiv Wochenfluss weil die Mens danach noch sehr lange auf sich warten ließ.

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Dein KS ist 12 Tage her!! Das ist mit Sicherheit noch der Wochenfluss.
Wäre trotz KS ja extrem kurz gewesen, wenn der jetzt schon weg gewesen wäre.

Also die Mens ist es zu 100% noch nicht.

Ich hatte am 12.4 meinen 2. KS und der Wochenfluss war 2 Wochen voll da, dann ein paar Tage nur ganz schwach, und auf ein Schlag war wieder frisches Blut da. Insgesamt hatte ich ihn 3,5 Wochen.

Und jetzt hatte ich meine erste Mens, 7 Wochen nach der Geburt.

LG

4

huhu,

also mein ks ist jetzt 7 wochen her u.ich habe seit 2 tagen wieder richtig viel frisches blut. aufgehört hat der wochenfluß überhaupt nicht bisher. am freitag war die nachuntersuchung u.der doc meinte, es wäre noch was drin, was raus muß. kann mir also nicht vorstellen, dass nach 2 wochen die mens wieder da ist. zumal, wann sollte denn der zyklus denn angefangen haben???#kratz

lg

5

Hallo,

ich denke es ist noch der WF, nach meinem 3 KS war die Rückbildung nach 2 Wochen abgeschlossen gewesen, also ich hatte auch kein WF mehr, allerdings war die SS auch in der 27 SSW beendet wurden.

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 6 J. & Nick 5 J. mit Tim 15 M. (geb. 26+4 SSW)

6

Ich hatte am 14.06. meinen 3. KS und bei mir war innerhalb von ein paar Tagen der WF versiegt. Vor 3 Tagen habe ich dann wieder angefangen zu bluten.

Habe sofort meiner Hebi Bescheid gesagt, sie hat nochmal meinen Bauch getastet, alles i.O. und sie meinte das sich durch meine Bewegung jetzt im Alltag noch was gelöst hat und jetzt raus kommt.
Die Blutung ist jetzt auch wieder weniger geworden. Habe auch keinerlei Schmerzen dabei. Ich werde das einfach mal weiter beobachten, aber ich denke, das ist schon Ok so ...

LG, Lena

7

Hallo,

Das ist noch Wochenfluss,

allein aus dem Grund das im Bauchraum ja eine relativ frische ,,reiswunde,, entstanden ist,

die sich nun nach und nach selbst heilt. Der WF kann bis zu 7 oder auch 10 Tagen aussetzen und dann mit voller Wucht zurück kommen.

Bei manchen frauen läuft leider nicht einfach alles komplett raus und so kann sich ein kleiner blutverschluss bilden, der sich aber wieder löst sobald man bestimmte Muskeln wieder mehr belastet, und dann kommt das ganze angesammelte Blut auf einen Schlag raus.

Kannste auch daran sehen das frischer wochenfluss meist helles blut hat, WF der etwas dunkler ist, war länger im bauchraum gelegen.

Hatte vor 2 Jahren meinen ersten KS und da ging es mir genauso, und das ,,oben,, war die erklärung meiner Hebi.

Liebe Grüße
Lovely.. #winke

8

Hi.das kann die mens nicht sein.vielleicht hattest Du nen Stau?!
Ich wuerde die Hebi oder den Fa fragen...
Sicher ist sicher