Was zur Geburt tragen?

Hallo,

ich entbinde in 3-4 Wochen mein 1. Kind. Jetzt stellt sich mir die Frage, was man zur Geburt selbst trägt. Ich habe einfach keine Ahnung.
Ich hab mir vorgestellt eine Umstandsjogginghose und ein Umstandsshirt anzuziehen, wenn wir uns auf dem Weg in die Klinik machen. Einfach was bequemes.

Es geht mir keineswegs darum, schick auszusehen, sondern eher darum was praktisch ist. T-Shirt? Hemd? Oder bekommt man einfach ein Klinikhemd?

Danke
butterkeks

1

Hallo!

Ich hatte bei beiden KH Geburten das selbe T-Shirt an.
Ein Männer Shirt mit den meisten X vor dem L das ich finden konnte.
Das ging mir fast bis zum Knie und das fand ich auch gut so.
Bei der Zweiten Geburt wurde es irgendwann vom Fruchtwasser nass und ich hab ein Klinik Hemd bekommen.
War auch ok.

LG

2

Ich habe einfach ein etwas älteres Hemd meines Mannes angezogen. Unter der Geburt war es zu und als die Maus da war, hab ich es einfach aufgeknöpft und konnte sie mir auf die Brust legen.

3

Hallo,

ich bin mit Jeans und Umstandsshirt in den Kreissaal, die Sachen hatte ich solange an, bis ich in die Wanne gegangen bin. Nach der Wanne hatte ich ne Leggings und das Shirt an....irgendwann ist man untenrum eh nackisch....es ist völlig egal, was man anzieht, hauptsache bequem..

LG und ne tolle Geburt

4

Huhu

Jogginghose und Shirt passen schon.
Bequem sollte es sein und schnell ausziehbar.

Die ersten Stunden hab ich einfach nur die Hose runtergezogen (nichtmal ausgezogen) für die vaginale Untersuchung und das Shirt hochgeschoben für das CTG.

Später bin ich dann in die Wanne, da hatte ich logischerweise nix an. Leider musste ich da dann wieder raus und ich hab nen Bademantel von der Klinik und später, als die Kleine dann da war und es zum ersten Toilettengang ging, ein Flügelhemdchen bekommen.

Also man muss sich da wirklich nicht so den Kopf drum machen, was man da anzieht.

LG

5

einfach schlabberlook in dem du dich wohl fühlst.

als ich aus der Wanne raus bin war ich nackt. und wenns möglich gewesen wäre hätte ich noch mehr ausgezogen...

mir war so heiß!
...nimm einen Fächer mit. den kann man echt gebrauchen...

6

Ich hatte mir extra für die Geburt ein knielanges Nachthemd/Stillnachthemd zum vorne Aufknöpfen gekauft. Das war auch nicht so teuer und ich hätte mich dann wohl nicht so nackig gefühlt dabei. So hatte ich es vorher geplant...
Kam dann ganz anders und plötzlich trug ich so ein Flügelhemd aus dem Krankenhaus, das musste ich für das Legen der PDA anziehen weil es hinten offen war. Ja und dann zog ich das auch nicht mehr aus. Unter der Geburt ist es dir eh sch... egal wie du rumläufst, man verliert dabei jedes Schamgefühl dieser Welt :-D

LG

#winke

7

Haltet mich von mir aus für doof, aber ich wollt net schlabberig ins krankenhaus ^^

hatte bis zum kreissaal ne umstandsjeans und oberteil an, dann bekam ich einen op kittel.

ich bin da eh ein wenig eitel und hab mich unter wehen, bevor wir ins krankenhaus sin noh geduscht, rasiert und geschminkt (schminke verläuft unter der geburt eh, aber bis dato sah ich gut aus^^)

muss aber echt sagen, dass der kittel toll war....ansonsten hätt ich nochn weites shirt mit dabei gehabt, denn währendessen isses einem eh egal^^

lg

8

huhu,

ich hatte immer nachthemden mit ausschnitt an.

da fühlte ich mich nicht so nacksch, man konnte aber zu jeder zeit überall hin...

grüße

9

Oh, ich hab mir da auch wahnsinnig viele Gedanken drüber gemacht. Und auch die Klamotten angezogen, die ich auserwählt hatte, als wir uns auf den Weg ins KH gemacht haben. Als ich danach aus dem Bad bin, ist mir die Fruchtblase geplatzt. Hose und Umstandsoberteil nass. Also hab ich einfach ne Leggings angezogen, die bis im Krankenhaus auch nass war und irgendein Oberteil, das mir mein Mann gegeben hat. Im Krankenhaus habe ich dann im Kreißsaal ein OP-Hemdchen bekommen und es war mir ehrlich gesagt soooooooooooo egal, was ich anhabe ;-)

Mach dir da nicht so viele Gedanken drum, in der heißen Phase ist dir echt schnurzpipegal, was du trägst...