Die liebe Cerazette

Ich nehme jetzt seit 3 Wochen die cerazette die geburt ist morgen 11 wochen her, ich stille noch voll.Und nun habe ich seit 14 tagen schöne Blutungen was ja nicht ungewöhnlich ist bei der Pille.
Ich kann schon kein Blut mehr sehen bin schon total angenervt davon , habe gerade mal meine FÄ angerufen uns sie meinte ich solle am Tag 2Tabletten nehmen dann würde die Blutung in der regel aufhören.
Wenn es nicht der fall sein sollte soll ich mich nochmal melden.

Aber wenn es nicht der fall ist werde ich wohl die Pille absetzten und mit Kondom weiter verhüten.

Wer hat so ähnliche erfahrungen damit gemacht????

LG sabrina

1

Huhu,

Wie, du sollst die Cerazette jetzt 2x täglich nehmen??? Würe ich persönlich nicht machen... Ich dachte, Blutungen sind normal, wenn man die Cerazette nimmt? (Also ich hab keine, aber habe schon davon gehört)

Ich hab auch schon gehört, dass die Blutungen aufhören, wenn man die Cerazette täglich ganz pünktlich nimmt (also fast auf die Minute genau). Aber ich weiss nicht, ob das stimmt...

LG #winke

2

Hallo Sabrina!

Das mit dem zwei Pillen nehmen wurde mir auch geraten.
Ich persönlich habe mich dann allerdings dagegen entschieden und wir greifen lieber wieder auf das Kondom zurück, da ich nur die Minimalen Hormone nehmen wollte während ich stille. Ist ja auch nicht für ewig...

Und nur mal so ich hatte volle drei Monate Schmierblutungen mit Cerazette.

LG Suzanna

3

ständig zwischenblutungen, unterleibsschmerzen und pickel!
ich hab sei nach einer Packung wieder abgesetzt!

wollten eigentlich erst im August wieder los legen...aber da ich die Pille nicht vertrage und die 2 monate auch nix ausmachen legen wir halt jetzt schon los!

4

Ich nehme die Cerazette auch seit etwa 10 Wochen nach der Geburt. Ich hatte damit begonnen und sofort 10 Tage sehr starke Blutungen gehabt, seit dem nie wieder (ca 8 Monate bisher). Keine Schmierblutungen, keine Schmerzen.
Viellicht regelt es sich auch noch bei dir.
LG

5

Diese pille ist so ein schutt!!! Ich habe sie 6 monate durchgehend genommen, aufgrund des stillens. Mir ging es psyisch schlecht, ich war aggressiv, zickig und übel gelaunt. Hatte symptome wie anfang der ssw. Hatte oft unterleibsschmerzen und sehr odt schmierblutungen. Nun nehme ich meine alte pille und alles ist prima, bin so froh :-)

Vlg

6

ich hab die cerazette nach der geburt auch genommen, ich hatte allerdings gar keine blutungen, mir war ständig übel und ich hatte ständig schiss wieder ss zu sein- das war genauso schlimm und nach 6 monaten trat auch keine besserung ein und ich habs abgesetzt!
hab mir ne kupferspirale einsetzen lassen und hab mich endlich wieder normal gefühlt- für mich steht fest, nie wieder hormone schlucken!

2 pillen auf einmal würd ich nicht nehmen, da hätt ich bestimmt den ganzen tag gekübelt...

kenn kaum eine frau, die die cerazette gut vertragen hat..

7

Das mit der Übelkeit ist mir jetzt auch aufgefallen mir ist seit tagen wieder übel aber so richtig, so das ich denke mensch ich muss mich übergeben.
Dazu kommen starke UL schmerzen .Bin auch Launisch habe zu nichts Lust ich glaube ihr habt mich überzeugt das ich diese scheiß Pille einfach wieder absetzte und einfach mit Kondom weiter verhüte.Nach der stillzeit will ich mich ja eh steri lassen steht ja schon fest ging jetzt nur um die liebe stillzeit.

Ich danke euch für die lieben antworten

LG sabrina

8

mir war ganz oft nachts schlecht, bin aufgewacht und mir war´s total schlecht, hab mich auch übergeben müssen..ne zeit lang bin ich ohne vomex dragees in der tasche nicht mehr aus dem haus- und wie gesagt, die ganze zeit denkste dann, scheiße bin wieder schwanger...das war echt zu viel! und kaum hatte ich die cerazette abgesetzt, war´s wie weggeblasen und mir gings wieder richtig super gut!

find deine entscheidung also gut, dich von der cerazette zu verabschieden!

9

Hallo,

ich habe die Cerazette zwar super vertragen. Keine Zwischenblutung oder ähnliches. Und als ich dann nach einer recht langen (mind. 1 1/2 Jahre) und immer regelmäßigen Einnahme (ohne Durchfall oder Erbrechen) nachts starke Blutungen und Bauchkrämpfe bekam, bin ich zu meiner FA und was hat sie mir mitgeteilt? Schwanger (6+3)! Das war ein Schock! Heute ist mein kleiner Unfall 9 Tage alt und ich möchte ihn nicht mehr missen, obwohl wir nie 4 Kinder wollten. Bei der Nachuntersuchung im Krankenhaus meinte die Ärztin dort, das bin ich kein Einzelfall bin und so was hin und wieder passiert. Ich werde dieses Mal wohl keine Cerazette mehr nehmen auch wenn ich sie gut vertragen habe (nach allen 3 Geburten), aber ein 5. Kind will ich definitiv nicht!
Das sind meine Erfahrungen mit der tollen Cerazette.
LG Gnomi