15 Monate zwischen Kaiserschnitt und spontan Geburt.... ?

Huhu
Bin wieder SS und erwarte mein zweites Kind im Feb. :-)
Zwischen Kaiserschnitt und der Geburt würden 15 Monate liegen.
Hat jemand innerhalb so kurzer zeit nach Kaiserschnitt spontan entbunden?
Danke :-)
Lg Pukki mit Baby 7 Monate und bauchzwerg 4+3

1

Hallo
Ich habs versucht
Meine Tochter kam dan etwas früher als Geburtstermin so das es 14,5 Monate waren.
Leider kam es zu Uterusruptur und damit zum Notkaiserschnitt. Meine Tochter und ich lagen auf zwei verschiedenen Intensivstationenen. Ich sah sie am dritten Tag das erste malkurz. Heute ist sie 2,5 Jahre alt und Entwicklungsverzögert. Das war der Wunsch der normalen Geburt nicht Wert.

Ich wünsch dir eine komplikationslose Schwangerschaft mit einem gesunden Kind als Ergebnis.

LG kanand

2

Hört sich garncht gut an .....:-(
Mal abwarten wie die SS verläuft :-(

3

Ich habe eine Bekannte, die nach einem Kaiserschnitt (Zwillinge) drei normale Geburten hatte. Abstand zur nächsten Geburt schätzungsweise 2 Jahre. ABER das ist nicht in Europa und ich denke, dass dort keine europäischen Standards herrschen, da man in diesem Land medizinische Behandlungen aus eigener Tasche zahlen muss. Ich halte 15 Monate für sehr gering. Aber deine Ärztin wird es dir bestimmt erläutern und dir ihre Meinung sagen. Ich würde auch eine Geburtsplanung im Krankenhaus wahrnehmen. Die dortigen Oberärzte (bei uns machen das die Oberärzte) werden dir sicher aus ihren Erfahrungen berichten können. Am Ende würde ich immer auf Nummer sicher gehen. Ich hatte eine sehr komplizierte erste Geburt, bin im Grunde gegen WKS, aber ich war dennoch im Krankenhaus, um mich beraten zu lassen. Ich wollte einfach kein Risiko eingehen, dass meinem zweiten Kind wieder sowas passiert wie meiner ersten Tochter. Es ging Gott sei Dank alles glimpflich ab.

4

Danke für deine Antwort - ich denke wir werden auf Nummer sicher gehen und einen KS machen

5

Also von "offizieller Seite" aus heißt es, zwischen KS und spontaner Geburt sollten mindestens 12 Monate liegen damit das Rupturrisiko nicht erhöht ist. MIt deinen 15 Monaten ist zumindest das erstmal kein Grund einen KS zu planen. Ja, Rupturen kommen vor, aber man muß ehrlich sein, es kommt bei weitem nicht so oft vor wie es evtl den Anschein hat.

6

Es heisst, dass man erst nach ca. 12 monaten wieder schwanger werden sollte.