Mehrfachmamis - einmal Blasensprung, immer Blasensprung?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute 38+1 und damit so ganz langsam in der heißen Phase, in der jederzeit was losgehen könnte. Ich bin unhibbelig bisher aber in Erwägung gezogen werden muss es ja doch ;-)

Mein Erster kam eine knappe Woche nach ET nach vorzeitigem Blasensprung.

Und nun hab ich mich gefragt, ob es wohl wieder mit einem Blasensprung losgeht?

Ich fand das sehr praktisch weil ich wusste OK das ist kein Fehlalarm sondern ein sicheres Zeichen für einen Geburtsbeginn.

Wir haben 2 Kinder zu Hause und ich würde ungern mit einem Fehlstart los, weil die Unterbringung der Kinder natürlich organisiert werden muss und ich nicht alle für nix aufscheuchen will ;-)

Eine Bekannte von mir hat ihre 2 Kinder nach Blasensprung bekommen, wie sieht das bei euch aus - erstes Kind Blasensprung und die 2./3./4.?

Danke für eure Erfahrungen ;-)

1

Hallo du,
ich kann ganz neue Erfahrungen berichten.

Ich hatte bei Paula und Leo einen vorzeitigen BS und jetzt bei Maël ist die Fruchtblase erst zwei Stunden bevor er auf die WElt gekommen ist und ich schon 3 Stunden WEhen hatte geplatzt!
ich fands super weil bei einem BS immer der Stress ist, dass es dann zügig los gehen muss.

einen lieben Gruss und alles Gute für die Geburt!
Luise

2

Bei allen meinen 3 Kindern hat die Geburt mit einem Blasensprung angefangen (1. Kind 35 ssw, 2. Kind 38 ssw., 3. Kind 40 ssw). Die Wehen fingen jeweils 1 Stunde später an und Baby wurde kurz darauf geboren.

3

Nö leider nicht, aber schön wär`s da geb ich dir Recht ;-)

Meine erste Geburt begann mit Wehen (richtigen Wehen von Anfang an 11 Tage nach ET), aber es vergingen bis zur Geburt letztendlich doch noch über 20 Stunden.
Meine 2. Geburt begann mit Blasensprung (6 Tage vor ET ohne Wehen) und bis zur Geburt dauerte es dann 6 h.
Bei meinem 3. hatte ich immer mal wieder Wehen (wochenlang), Mumu ca. 3 Wochen vor ET schon offen aber so richtig tat sich nichts....als 3 Tage vor ET mein Mumu 3 cm offen war und ich etwas blutete, hat mir die Hebi als "Start" die Fruchtblase geöffnet, dann gings erst los, aber dafür nur 1 Stunde bis zur Geburt.
Ich hoffe dieses mal auch auf Blasensprung....fand das am angenehmsten von allen 3 Geburten :-p Aber kann man sich ja leider nicht aussuchen.

Viel Glück bei deiner bevor stehenden Geburt, vielleicht klappts ja mit Blasensprung ;-)

LG maja#winke

4

So, noch mal von vorne mein PC hat meinen Text gefressen...#augen

Meine Tochter wurde bei 39+1 nach Blasensprung geboren. Ich habe genau gedacht wie du, da ist ein Fehlalarm schon mal ausgeschlossen. Und so hätte ich es bei meinem Sohn auch gerne gehabt, die Fruchtblase ist aber erst unter den Presswehen geplatzt oder eröffnet worden. Da es am Schluss etwas hektisch wurde wegen abfallender Herztöne, bin ich mir da nicht sicher.

Aber dass es kein Fehlalarm war, war mir recht schnell klar. Ich hatte schon den ganzen Tag ständig einen harten Bauch, aber das kannte ich schon und es tat auch nicht weh. Irgendwann habe ich aber mal auf die Uhr geschaut, wie lang die Abstände sind und da fing es dann auch leicht an zu ziehen. Die Abstände waren da schon bei 6 Minuten und es wurde schlagartig schmerzhafter und die Abstände kürzer. Im Auto zum KH ca. eine dreiviertel Stunde später musste ich schon veratmen und die Wehen kamen alle 2-3 Minuten. Keine zwei Stunden später war er da.

5

hallo,
der erste kam bei "vorzeitigem" blasensprung einen tag nach et, drei tage ach et.
die zweite kam nach 5std wehen, 1min vor geburt platze die fb.
vg

6

Beim ersten Kind hatte ich einen mehrzeitigen (also quasi zwei Sprünge) bei 37+4 und beim zweiten Kind einen frühzeitigen Blasensprung bei 38+3.

LG

7

Meine Schwester hatte beide Male als erstes einen Blasensprung.

8

Hallo!

Bei mir fingen die erste und die fünfte Geburt mit einem Blasensprung an. (Beide Male um genau die gleiche Uhrzeit und beide Male im Bett beim Umdrehen :-) )
Die anderen kamen nach sich steigernden Wehen und Blasensprung unter der Geburt, bzw einmal sogar nach Öffnen der Blase.
Ach so: Der erste Blasensprung war fünf Tage vor ET; der andere vier Wochen vor ET. Die anderen Kinder kamen zehn Tage und zwei Tage vor ET und einmal zehn Tage nach ET.
Alle fünf Geburten waren absolut und sowas von unterschiedlich.
Also ich kann nur sagen:

Man weiß nie, was kommt.. Am besten überraschen lassen ,-)

LG!
becci81

9

Bei mir stimmt es.
Bei beiden Kindern Blasensprung.

LG