Apgar Score

Hallo, mich würde mal interessieren, wie bei euren Kind/Kindern die Apgar Werte waren. Nora hatte damals 4/8/10 und am Anfang hatte ich ganz schöne Panik. Lieben Gruß

1

hallo,
das glaube ich dir gerne das du panik hattest.meine beiden kamen völlig "unspektakulär" mit 10/10/10. hat es sich schon wärend der geburt abgezeichnet das es ggf schlechtere were geben könnte?
vg

4

Als der Köpfchen draußen war sah man, dass die Nabelschnur sich komplett um Hals gewickelt hatte, die Hebamme hat dann noch im Geburtskanal die Nabelschnur durchgeschnitten und die Ärztin rief das Reanimationsteam. Dann dauerte es auch nicht lange und der Raum war voller Ärzte. Naja, definitiv keine Traumgeburt, eher traumatisch. Liebsten Gruß, Michelle

13

meine hebi erzählte mir auch so eine geschichte, bei der sie noch im geburtskanal die ns durchgeschnitten hat.dem kind ging es nach einer sauerstoffgabe dann gut. wünsche euch alles gute.
vg

2

Hallo!

4 ist aber wirklich heftig. Was hatte sie denn ?
Meine Tochter hatte Atemprobleme und wir haben trotzem 9/10/10 bekommen.
Die anderen beiden Kinder hatten 3x10

LG

5

Als der Köpfchen draußen war sah man, dass die Nabelschnur sich komplett um den Hals gewickelt hatte, die Hebamme hat dann noch im Geburtskanal die Nabelschnur durchgeschnitten und die Ärztin rief das Reanimationsteam. Dann dauerte es auch nicht lange und der Raum war voller Ärzte. Naja, definitiv keine Traumgeburt, eher traumatisch.

Habe deshalb auch ziemliche Angst vor der nächsten Geburt und überlege noch einen Kaiserschnitt durchführen zu lassen. Liebsten Gruß, Michelle

3

Meine beiden hatten 9/10/10.

Was war denn los bei euch?

6

Als der Köpfchen draußen war sah man, dass die Nabelschnur sich komplett um den Hals gewickelt hatte, die Hebamme hat dann noch im Geburtskanal die Nabelschnur durchgeschnitten und die Ärztin rief das Reanimationsteam. Liebsten Gruß, Michelle

7

Mein Großer hatte 2/5/7 (Frühchen und Not-Kaiserschnitt), mein Kleiner volle Punktzahl ;-)

8

Hui, und mir wurde schon geschrieben, dass die 4 bei uns heftig waren. In welcher Woche wurde er denn geholt?

9

Er wurde bei 26+0 geholt. Und er war total unterversorgt und quasi schon tot. Daher die schlechten Werte...

weitere Kommentare laden
10

Meine Nora hatte auch 9/10/10, bin gespannt, was im Oktober das Kleine hat!

12

Guten Abend,

meine große Tochter, geboren 2001 hatte 08/10 (warum da nur zwei Zahlen angegeben sind, kann ich dir leider nicht sagen)

Mein Sohn, geboren 2006 hatte 4/6/8 (er musste intubiert werden, da er nicht selbständig geatmet hatte. Er hatte eine Asphyxie - hoffe das ist fast richtig geschrieben;-)
Es ist aber alles gut gegangen und er ist wohl auf!

Meine Tochter, geboren 2010 hatte 9/10/10

Liebe Grüße
Moesha1409

14

Unsere Tochter kam in Juli 09 per geplantem KS und hatte 9/10/10 und unser Sohn hatte nach seiner Spontangeburt im Oktober 11 7/6/9. Er lag nach der Geburt für 24 Stunden auf der Intensiv.

LG

15

Oh, was hatte er denn?, die 9 zum Schluss waren doch sehr gut. Lieben Gruß

16

Hallo du!

Die Apgarwerte meiner Kinder waren diese:

1. Kind (ungeplanter KS nach 4 Tagen Wehen): 7 - 8 - 10

2. Kind (geplanter KS): 9 - 10 - 10

3. Kind (geplanter KS): 10 - 10 - 10

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Geburt von Nora für dich traumatisch war. Glücklicherweise ist es aber ja so, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass es bei einem weiteren Kind zum gleichen Problem kommt!
Das Baby meiner Freundin hatte die Apgarwerte 1,3,5. Die Geburt war für sie der absolute "Horrortrip" und aufgrund dieser Problematik kamen die beiden anderen Kinder dann per geplanten KS zur Welt.

LG zwergwilli

17

Mein kleiner Schatz hatte 6/9/10. Leider ging es Stunden nach der Geburt noch bergab und er musste intubiert werden.#zitter#heul Wir waren 10 Tage auf der Intensiv.:-(
Jetzt ist er ein kerngesunder kleiner Lausbub und mein Ein und Alles.#verliebt#verliebt#verliebt
Warum hatte deine Kleine eine 4?#zitter
Mein Sohn war blau und hatte keine Reflexe.#zitter

Alles Gute euch!

Lg Marzena mit Tobias (27 Monate)

18

Hallo, sie hatte die Nabelschnur um Hals und dann war auch schon das Reanimationsteam da und hat sich um die Mausi gekümmert, sie litt also unter den Folgen vom Sauerstoffmangel und war anfangs komplett regungslos. Viel habe ich auch nicht mitbekommen, da alles ziemlich schnell ging und ich mich bei meinem Freund ausgeheult habe. Habe sie dann aber doch relativ schnell bekommen und war auch schon nach zwei Tagen wieder draußen. Lieben Gruß, Michelle