Nach neun Wochen immer noch Wochenfluss

Hallo,

meine Kleine ist nun 9 Wochen alt und ich habe immer noch Wochenfluss, etwa so stark und rot wie die normale Periode. Ich hatte einen KS.
Ist das normal? ich dachte immer, nach dem KS ist der Wochenfluss weniger stark und dauert nicht so lange, aber nach der ersten, spontanen Geburt war ich nach 5 oder 6 Wochen "erlöst" und nun sehe ich auch nach 9 Wochen kein Ende #aerger

Nach beiden Schwangerschaften habe ich in der 6. Woche die Spirale (nach der ersten Kupfer, nach der zweiten die Mirena) einsetzen lassen.

lg

1

Nee, nicht normal!!! Schon gar nicht noch so stark!!! Würde das mal auf die Spirale schieben wollen... Aber selbst DAS ist schon sehr lange dann!! Und wenns wirklich richtig Blutungen sind und nicht nur so ein bisschen, würde ich das dringend nochmal beim FA abklären lassen!!

LG, Susanne

2

Hallo,

Ich hatte nach der geburt etwa 4 monate lang geblutet, aber bei mir war es dan schon bald wider die periode.

ich wurde mehrmals untersucht von verschiedenen ärzte, niemand konnte mir wirklich helfen. habe mehrer sachen gemacht.

danach hatte ich extrem starke (so das ich das haus nicht verlassen kan) periode und leider auch sehr lang, so gute 3 bis 4 wochen. und dan wen ich glück hatte eine knappe woche pause bis es wider anfing.

habe dan die hormonspiralle bkommen, damit ich weniger bluten soll, tja dannach hatte wider gar keine pause, mal mehr mal weniger geblutet, und immer wider unverhofft dise extremblutungen.

heute habe ich immer noch sehr starke periode, aber es geht das ich kurz einkaufen kan, aber wirklich nicht länger als eine halbe stunde, sonst läuft es wider die beine runter troz dicksten tampon und die wochenbettbinden 2 stück davon.
aber wenigstens meistens nur einen tag so stark. und es wird auch immer kürzer zur zeit bin ich bei etwa 14-20 tage. dises mal waren es bis gestern 6 tage und heute ist bis jetzt nichts, also ich hoffe noch.

was bei mir eine änderung brachte war das ich vor 2 monate mit mönchspfeffer begonnen habe und bei den starken tage nehme ich noch ein anderes mittel.

ich würde nochmals zum arzt gehen, vileicht ist doch noch etwas in der gebärmutter. oder er kand dir anderst helfen.

lg nana

3

Ich war nach 6 Wochen zur gesetzlichen Nachuntersuchung bei meiner Gynäkologin, auch noch mit mittelmäßigen Blutungen. Leider hat man da im Ultraschall festgestellt dass noch Plazentareste in der Gebärmutter sind. Zur Nachuntersuchung mit US warst du?

Ich wurde dann nach 8 Wochen noch einmal ausgescharbt und dann wars ok. Mega ärgerlich, da denkst du das Wochenbett ist rum und dann blutest du insgesamt 9-10 Wochen ätzend :(

4

Zur normalen Nachuntersuchung war ich, in der 6. Woche zusammen mit Einsetzen der Spirale. Der Arzt ahat auch nicht schlecht geguckt, als er nach der Untersuchung erstmal das herab getropfte Blut vom Boden wischen musste #hicks Aber gesagt hat er nichts. Mitte Juni habe ich einen Termin zur Nachsorge wegen Spirale

lg