Augentropfen für neugeborene

Hallo, ich bin mit baby #3 SS und versuche mich gerade zu erinnern on meine beiden anderen mädels dieses augentropfen bekommen haben direkt nach der geburt zur profylaxe.... sthet das irgendwo ?? hab schon gesucht aber nichts gefunden.

Lg Renni

1

Hallo,

vielleicht steht es im U-Heft bei der U1 mit drin.
Hab nur die VitaminK-Tropfen verabreichen lassen, das ist dort mit vermerkt.
Meine Hebamme hatte mir von den Augentropfen abgeraten, da die sehr brennen in den Augen und erst Reizungen hervor rufen. Eine Kollegin von ihr hatte mal einen Selbsttest damit gemacht.
Ansonsten könnte es vielleicht noch im Geburtsbericht stehen. Den kannst du ja bei den Krankenhäusern anfordern, in denen du entbunden hattest.

LG
kleinemaus685

2

es steht in dem gelben untersuchungsheft der kinder erste seite bei u 1 ganz unten......
erst steht die vitamin k Prophylaxe und unten drunter Augenprophylaxe ja/nein crede´sche lösung

bei mir klebt da ein aufkleber vom kh drin und so ist es auf diesem die seite normal sehe ich nicht wegen diesem aufkleber aber es steht auf jeden fall auf dieser seite wenn sie gegeben worden sind!

jeder soll es ja selber wissen, aber solange du keinen Tripper hast sind diese tropfen unnötig und durch die ganzen vorsorge Untersuchungen kann man einen tripper ausschließen.

früher haben alles babys die tropfen bekommen, also umbringen werden sie das kind nicht.

ich habe mich auch so verunsichern lassen, das sie mein sohn bekommen hat und bei dem zweiten werde ich es wohl nicht machen lassen.

3

Huhu,

das steht im U-Heft mit drin - wenn sie es gemacht haben.

Man muss das aber nicht machen... besonders nicht, wenn du keine wechselnden Sexualpartner hast ;-)

Liebe Grüße