sex im wochenbett

hallo ihr lieben ...
ich bin irgendwie verunsichert.
mein sohn ist heute 6wochen alt und demnach bin ich ja noch in der wochenbettphase.
als mein freund und ich gekuschelt haben ... ist es passiert. wir haben miteinander geschlafen (ohne kondom). dazu muss ichsagen ich habe keinen ausfluss mehr. ist es tragisch bzw kann was passieren?? wenn ja, was???

und wann bekommt man die erste periode wieder???

es ist mein erstes kind und ich habe keine ahnung.

vielen dank im voraus

carina + lennox

2

Nach der Geburt ist eine Frau besonders fruchtbar. Du könntest also schwanger sein, auch wenn du deine Periode noch nicht hattest.

Das wäre wohl meine einzige Sorge in deiner Situation.

LG Astrid

1

ähm, du kannst natürlich schwanger werden....!!

4

ja das ist schon klar...
anders gesagt, nach einmal rein und raus #hicks habe ich panik bekommen und es sofort beendet (zumindest das hauptmenü #rofl . meine frage ist, ob das mir trotzdem "Infektiös oder so" schaden könnte?? (sorry)

12

Also da ja bekannterweise schon so ein Lusttropfen zum Schwanger werden führen kann kannst du das trotzdem sein, zwinker! Nur weil es rein und raus gewesen ist heißt das noch lange nichts!
Und Infektiös? Hm wohl eher nicht.
Ela

3

hallo,
naja ss kannst du werden.
und wann deine tage kommen ist unterschiedlich.ich habe die pille wieder genommen.wenn du stillst musst du deinen fa oder die hebamme fragen!
lg anja

5

stillst du? wenn ja hast du einen gewissen Schutz (nicht drauf verlassen!!!!!) und deine Tage können noch viele Monate auf sich warten lassen.

Stillst du nicht, können die Tage direkt im Anschluss an den Wochenfluss wieder kommen.

Jede Frau ist anders

#winke

7

Ich hatte zwischen Wochenbett (3Wochen lang) und Mens auch nur eine Woche#aerger

Nix bleibt einem erspart, 9 moante ruhe und die Quittung kommt in einem rutsch.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Meine Freundin wurde durch solche eine Aktion sofort wieder schwanger.

11

Meine Mama auch-ich war 6 Wochen als mein Bruder entstanden ist

6

>>kann was passieren?? wenn ja, was???<<

Antwort : #baby

Wenn du nicht stillst dann kanns gut sein das du jetzt dann bald deine Tage schon bekommst (und dementsprechend auch der Eisprung stattfindet. Nur zur Info wegen dem vergessenem Kondom.)

Wenn ich Du wäre, würde ich mir die Pille danach holen.

Lg Christina

8

Hallo,
mal zum Thema Stillen und Schutz und keine Periode... ich stille voll und habe schön nach 5 Wochen meine Tage gekriegt und dann schön regelmäßig nach 4 Wochen das nächste Mal und ja, man kann auch trotz Stillen und auch wenn man seine Tage nochnicht hatte wieder schwanger werden, ja nur Bekannten passiert.
LG Maren #blume

9

Das einzige, was wohl passieren kann ist, dass Lennox dann in ca. 10 Monaten noch ein Geschwisterchen bekommt.
Der Wochenfluss ist ja nicht infektiös, aber den hast du ja eh nicht mehr.

Wann die erste Periode kommt ist bei jedem total unterschiedlich. Es gibt Frauen die nicht stillen und ewig warten und genau so Frauen, die stillen und die Tage recht schnell bekommen. Ich hatte 8 Wochen gestillt, danach abgestillt und nach ca. 12 Wochen nach der Geburt bekam ich dann meine Tage!

Aber generell kann man auch ohne Periode einen Eisprung haben und schwanger werden.

10

Achso ... und auch nur von "einmal rein und raus" kann man schwanger werden ;-)

Top Diskussionen anzeigen