Pflaster-Überreste an der KS-Narbe...wie entfernen???

Halli hallo!!

Vor 2 Wochen hatte ich einen KS, und da man die Pflaster etwas zu lange dran gelassen hat, habe ich jetzt noch überall hässliche Überreste davon auf der Narbe kleben #zitter

Ich traue mich aber nicht so richtig daran zu "rubbeln", dass sie weggehen #schmoll

Hat jemand nen Tip für mich, was ich machen kann??

LG
koerCi, die die Narbe hasst und gar nicht gerne anfassen mag #heul

1

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Versuch es doch mal mit etwas Babyöl auf einem nicht fusselnden Tuch.

Mit etwas schärferen würde ich nicht rangehen!!

Alles Liebe für euch!

Tine

2

Vielen Dank für die Glückwünsche und danke für den Tip!!
Werde ich mal testen!

LG
koerCi

3

Hallo,

erstmal #herzlich-lichen Glückwunsch zu eurer zweiten kleinen Maus #verliebt #liebdrueck

Zu deinem Problemchen...

was so ziemlich alles von der Haut abkriegt ist Desinfektionsmittel. Bei mir sind die Klebereste (und auch die tolle Jod-Farbe ;-)) davon problemlos abgegangen. Die hartnäckigeren Stellen habe ich einfach länger behandelt. Also Mullkompresse triefnass mit Desinfektionsmittel eingesprüht und dann eben eine Zeit lang drauf liegen lassen. Da musste ich nicht wirklich rubbeln :-)

Liebe Grüße
Ina #winke

P.S. Meine Narbe sieht man überhaupt nicht mehr. Na ja, mit Lupe würde man sie wohl noch finden aber soooooo genau schaue ich da auch nicht nach #liebdrueck

4

Danke schön :-D

Und das brennt nicht? #zitter
Ich bin echt empfindlich, was diese Narbe angeht...
Das fühlt sich alles noch so fremd und dick an #schwitz

Ich hoffe einfach, dass man irgendwann bei mir auch ne Lupe braucht!! :-p

LG
koerCi

5

Desinfektionsmittel ist auch ne Idee.. Stimmt - es gibt in der Apotheke welches, dass nicht brennt - das habe ich mal für meine Kids gekauft. Aber frag vorher die Hebamme ob du damit an die narbe rankannst, nicht, dass es reizt.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
8

wir haben das auf arbeit immer mit benzin entfernt, geht super.

11

Hallo,

Also bei uns im op wen wir die klebe resten nicht weg kriegen machen wir wundbenzin drauf geht super gut und ohne gross zu rubeln.
desinfektionsmittel würde auch gehen, aber warscheinlich hast du eher babyöl zuhause und damit geht es auch ganz gut ohne zu gross zu rubbeln.

lg nana

13

geht aber nix über wundbenzin! haben wir auch beim stomawechsel oder so benutzt! ich habe das zeug geliebt #freu

14

Da hast du recht, aber das habe ich zuhause nicht, da brauche ich es halt nicht, also wen ich ehrlich bin habe ich weder wundbenzin, noch babyöl.
desinfektionsmittel habe ich nur weil ich selber vor ein paar monaten operiert wurde, und halt die wundpflege machen musste. sonst habe nur bedadine zuhause.

lg nana

weitere Kommentare laden
12

Glückwunsch #winke

18

DANKE :-D

Top Diskussionen anzeigen