Stoffbinden für Wochenfluss

Hallo
hat hier irgendjemand Erfahrungen mit Stoffbinden für ca. die 2.Woche nach der Geburt?
Wenn ja, welche?

lg luise

1

pelzy ausm DM :)

2

Das sind doch keine Stoffbinden!#kratz

3

Was meinst du denn mit Stoffbinden?

Es reichen doch ganz einfache billige aus dem Drogeriemarkt ohne Plastikfolie. Oder willst du die Stoofbinden waschen und mehrfach benutzen? Klingt ein wenig so wie bei Stoffwindeln.

weitere Kommentare laden
5

Ich selbst hab es nicht gemacht, aber ich denke dass es für den Wochenfluß gerade in den esrten Tagen nicht sooo toll ist, denn da kann je nach Frau echt eine ganze Menge zusammenkommen und diese dicken Surfbretter sind da schone cht sinnvoll. Wenn es dann wneiger wird ist es dann ja nurnoch Mensstärke oder weniger, da geht das sicher schon, aber die ersten Tage würd ich es eher nicht machen

6

Hallo,
würde schon warten bis der große übermensmäßige Schwung vorbei ist. Würde wenn so ab 3. Woche wenn du auf Stoffbinden willst diese nehmen.

Hab hiervon die Slipeinlagen und bin zufrieden

http://meluna.eu/monatshygiene/binden-216.html

8

Gibts die nur mit Muster? hätte gerne weisse weil ich die ja bei 90 Grad waschen will!

10

Ich habe zwar keine Erfahrung, aber vielleicht wirst du hier fündig.

http://www.blumenkinder.eu/shop/Monatshygiene/Stoffbinden-Stoffslipeinlagen:::14_53.html

lg amor-odio

11

Also am Anfang ist der Wochenfluss ECHT heftig, ich bezweifle, dass Stoffbinden den komplett aufsaugen können.
Als ich das erste Mal nach der Geburt auf die Toilette gegangen bin und der Wochenfluss richtig eingesetzt hat, hat es ausgesehen, als hätte ich dort jemanden erstochen. So viel Blut hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht auf einmal gesehen. :P

12

Das weiss ich- ist mein 3.Kind. Deshalb schrieb ich ja oben ab der 2.Woche nach der Geburt!#aha

16

Stimmt, hab ich überlesen

13

Im Krankenhaus kriegt man ja eh die dicken dinger :-( aber das ist okay !
Ich habe noch welche in die Tasche gesteckt und wo ich zuhause war , war es nicht mehr sooo viel.
Habe dann welche ( dünne ) mit Duft genommen #pro
Bin eh kein Binden träger , finde es pah #schwitz bei Regel .
So war ich geschützt und hatte keine #schock das es stinkt ( so getrocknetes Blut etc)

14

Ich werd ne Hausgeburt haben deshalb brauch ich sofort was für zuhause. Ich werd mir welche bei der Apotheke bestellen für die ersten Wochen und dann wenn der Wochenfluss schwächer wird hatte ich eben an Stoffbinden gedacht.
Mit Binden mit Duft könntest du mich jagen- da juckt es mich schon beim Gedanken daran!

15

Ach so schlimm sind die nicht , sind ja sehr Haut verträglich die Binden :-p

weitere Kommentare laden
19

Hallo Luise,

ich gehe mit den Meinungen der anderen Mädels mit.

Möchte dir aber auch zu bedenken geben, dass du nach der Geburt wahrscheinlich anderes zu tun hast als Stoffbinden zu waschen. Bitte bedenke, dass du dich so viel wie möglich ausruhen und nicht auch noch (durch die Stoffbinden zusätzlich anfallende) Wäsche waschen solltest.

Natürlich kann es sein, dass du ein Bilderbuchbaby bekommst, aber ich für meinen Teil hätte es nicht geschafft, weil mein Sohn nie länger als 30 min am Stück schlief (es sei denn im Tuch), aber ehrlich gesagt, ich war auch viel zu kaputt nach der Geburt und war froh wenn ich mal ein paar Minuten Schlaf nachholen konnte. Im Haushalt habe ich in der Zeit wirklich nur das notwendigste gemacht...wenn ich mir vorstelle noch zusätzliche Wäscheladungen bewältigen zu müssen....#zitter

naja, wollte das nur als Denkanstoß geben.
Liebe Grüße
Flammerie mit L (08/08)

20

Hallo
ich hab schon zwei kinder- ich denk ich weiss was auf mich zu kommt. Ich denk dass ich ab der 2.Woche auch schon wieder einen Teil des Haushalts machen werde. Eine Kochwäsche am Tag anschalten find ich jetzt keinen Stress. Meine Kinder haben in den ersten Wochen immer bei mir oder beim Papa im Tragetuch geschlafen.

lg luise

21

ok, ich hab nicht in deine VK geschaut #schein

naja, ich bin damals leider zu spät aufs TT gekommen und mein Sohn war auch ein Frühchen, von daher war das alles nicht so einfach....

aber wenn du weißt was auf dich zukommt ist´s ja gut #winke

LG und alles Gute