Morgen Einleitung, wie war es bei Euch?

Hallo,

Muss morgen ins Krankenhaus zur Einleitung der Geburt...
Wollte eigentlich noch ein bischen aushalten, aber aus gesundheitlichen Gründen, wird morgen bei ET+8 eingeleitet...

Wehen habe ich schon seit drei Tagen auf dem CTG, sind aber nicht Muttermundwirksam und ich Merk sie auch kaum...

Wie war es bei Euch? Ist es immer so schlimm wie man es erzählt bekommt? Ging es bei jemandem auch mal ganz schnell?

Habe so Angst das ich tagelang da rumlauf mit Wehen und nix tut sich!#schwitz

LG Kasandra + Maja

1

Bei mir gings super schnell. mein wochenlanges rumgewehe war auch nicht wirksam. habe dann im kh morgens und mittags jeweils ne halbe tablette bekommen. wehen wurden langsam stärker und um kurz vor Mitternacht war unser Männlein da.

Ich hatte auch sorge wegen all dem was ich so las. aber ich muss echt sagen dass es auch einfach sehr gut laufen kann. die Einleitung war eher so der anstubser.
Sei positiver Dinge denn wehen hast du ja auch schon.

Ich wünsch dir alles gute
morgen hast du vielleicht dein baby!

LG Caro

5

Danke fürs Mutmachen!#blume

2

Hallo,

bei mir wurde ET+11 eingeleitet. Um 8 bekam ich die erste Tablette, Wehen so ab 16:00Uhr, da war er am nächsten morgen um 6:53Uhr. Wäre schneller gegangen wenn mein Sohn nicht so ein Brocken gewesen wäre;-)

Werde kommenden Montag wieder eingeleitet und hoffe dass es genauso schnell geht.

Dir alles Gute!

LG Katja

3

ich wurde bei ET-6 eingeleitet und diesmal ging es recht schnell.Um 14:30 uhr wehen tropf da mumu 2 cm schon offen war und abend um 20:05 uhr war unsere Maus dann auf der Welt.

lg sabrina

4

Also ich hab mittags die ersten Tablette bekommen, 4 Stunden später die nächste.. Danach die ersten merkbaren Wehen, die schon alle 3-5 Minuten kamen aber nicht schmerzhaft.. Ich sollte dann wieder spazieren gehen und bekam um 20.30 Uhr die nächste Tablette und bin dann um 01.30 Uhr mit schmerzhaften Wehen aufgewacht und 3,5 Stunden später war er da..
Ging also alles in allem dann doch sehr schnell.. :-)

Ich drück dir die Daumen!!!! Alles Gute!!!

6

Ich bekam am Et einen Cocktail und hatte dann auch schnell regelmäßige Wehen, die ich schmerzhaft fand. Leider brachten die Wehen gar nichts. Et+1 noch einmal Cocktail am Morgen. Wehen nur alle 10min. Späten Nachmittag nahm ich eine heiße Dusche und gegen Abend kamen die Wehen immer heftiger und immer öfter. ET+2 gegen halb 10 am Vormittag war der Zwerg da.

LG

7

Hallo,
bei mir war´s anders...
Einleitung mit Gel über 5 Tage, keine wirksamen Wehen, dann hoher Blasensprung, mit Oxytocin-Tropf weitergemacht, hat aber auch nichts gebracht...
Schließlich an Tag 6 der Einleitung wurde die Kleine dann per Kaiserschnitt geholt. Ich durfte wegen Gestationsdiabetes nicht übertragen, daher die ganze Aktion.
Am Tag nach Kaiserschnitt das erste Mal aufgestanden, und nach 4 Tagen fit wie ein Turnschuh nach hause entlassen worden.

So kann´s auch gehen!

LG Polli + Anna (12 Tage)

8

Ich wurde bei ET+9 mit Cytotec eingeleitet, weil ich überhaupt keine Wehentätigkeit hatte und meine Maus auf deutlich über 4.000 Gramm geschallt wurde.

Am 1. Tag der Einleitung bekam ich von den Cytotec Tabletten zwar leichte Wehen, die man auf dem CTG zwar sehen konnte, aber die ich kaum merkte (außer harter Bauch). Haben dann in der Nacht mit der Tabletteneinnahme pausiert und erst an ET+10 morgens weiter gemacht. Da bekam ich dann gegen Mittag richtige Wehen. Bin den ganzen Tag zwischen den CTGs und Tabletteneinnahmen im KH hin und her gewandert. Ab ca. 18 Uhr ging es dann richtig los. Um Mitternacht bekam ich dann eine PDA und einen künstlichen Blasensprung. An ET+11 um kurz vor 6 Uhr hatte ich dann unser kleines Wunder auf dem Arm. #verliebt

Ich bin super glücklich und zufrieden wie es gelaufen ist. Hat zwar lange gedauert, aber für mich war es ganz entspannt. Hab schön gebadet und gechillt. Und die eigentliche Geburt von ca. 18 Uhr bis 6 Uhr war halt normal anstrengend.

Wichtig ist, dass Du weißt, dass es auf einmal ganz schnell gehen KANN, aber eben auch noch 2 Tage dauern kann.

Alles Gute für Euch! #winke

9

Hallo,

bei mir wurde auch eingeleitet bei ET + 10

und ich hatte genau solche angst wie du, die nacht vor der einleitung war schrecklich, ich habe einfach nicht in den schlaf gefunden.
es war meine erste geburt und ich muss sagen sie war echt wunderschön, man hatte mir natürlich gleich früh gesagt das ich vor montag nicht mit der geburt rechnen soll (freitag war der termin zur einleitung) und die ausage von der ärztin war natürlich wie eine ohrfeige und ich war kurz davor in tränen auszubrechen.

ich habe ca. um 17.00 uhr ne viertel tablette bekommen und 00.02 uhr war sie da #verliebt

und deswegen lasse dich morgen nicht verunsichern, es wird schon alles gut gehen, ich wünsche dir viel glück

#liebdrueck

lg comedy