Frage zur Dammnaht

Hallo!

Ich habe vor drei Wochen entbunden und musste geschnitten werden.

Die äußeren Fäden der Naht hat der Doc bereits gezogen.
Heute habe ich mir zum ersten Mal die Naht angeschaut.

Und da habe ich zwei kleine Löcher in der Naht gesehen!!! #zitter#zitter

Tut nicht weh, die Naht juckt nur etwas (denke aber das das normal ist wenn es heilt).

Ist auch nicht dick und auch keine Entzündung zu sehen.

Ich halte die Naht immer trocken, tupfe es mit ToiPa nach dem Waschen ab oder nehme den Föhn. Schmerzen habe ich nur die ersten 1,5 Wochen nach der Geburt gehabt.
Die Hebi hat das letzte mal vor 1,5 Wochen draufgeschaut und es war immer alles i.O.

Jetzt frage ich mich ob das schlimm ist und die Löcher wohl größer werden können????

Hatte das jmd. von euch vielleicht? Was habt ihr gemacht? Ist das von alleine zugewachsen?

Hab jetzt etwas Schiss....

1

Die Löcher wachsen wieder zu :-)

Kann sein dass innen noch ein Knoten ist der sich erst lösen muss.

2

Das wäre sehr schön.
Darf ich fragen warum du so sicher bist?

4

Weil ich auch zwei Löcher in der Dammnaht hatte und nun sind beide zugewachsen.

Habe mir auch die Fäden ziehen lassen

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte auch ein kleines Loch an der Naht (sonst sah man quasi gar nichts von dem Schnitt). Meine Hebi gab mir Calendula-Essenz und ich machte damit dann nach Packungsanleitung Vorlagen (2xtgl. ca 15min). Ruckzuck war das Loch verheilt.

LG