HELP! Wehen haben wieder aufgehört!?!

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich seit gestern ordentlich "schleime", mittlerweile mit blutigem Gewebe, bin ich sicher, es war der Schleimpfropf und da unten wird jetzt alles weicher und geöffnet.
Gestern Abend gegen 22 Uhr hatte ich dann leichte Wehen alle 12 Minuten, aber echt zum Aushalten.

Heute Morgen 5:30 Uhr dann vor Schmerzen aufgewacht, alle 7 Minuten, später nur noch alle 10-11 Minuten, erst stärkere Schmerzen, dann kaum noch und ab ca. 09:30 Uhr nichts mehr, bin eingeschlafen.

Jetzt kommen ab und an leichte, unregelmäßige Wehen, vorallem, wenn ich laufe. Vielleicht so alle 20 Minuten.

UND JETZT? Kann mir jemand helfen? Wie lang dauerts jetzt noch? Stunden, Tage? Meine Hebamme ist leider im Urlaub und fürs KH ist es noch zu früh.

Will meine Maus doch endlich im Arm halten:) Achso, heute ist ET.

Wünsche euch einen wunderschönen SONNENtag #sonne

1

Hallo rebbee!
Diese Frage kann Dir nun wirklich niemand beantworten...es kann evtl. heute losgehen, sicher aber in den nächsten 10-14 Tagen. Immerhin hast Du den ET schon erreicht, so kann es nur noch um Tage gehen. Ich kann Dir nur empfehlen, daß Du Dir Gutes tust: lass Dich bekochen, umsorgen, bade, nimm Dir eine Mittagsstunde oder lass Deine Freundinnen kommen, um noch einen Spieleabend oder so zu machen. Geburtswehen werden in jeder Position zu spüren sein, und zwar stärker, als Du es magst....Du wirst es nicht verpassen....bei deutlich schmerzhaften Wehen, die regelmäßig im Abstand von unter 10 Minuten, evtl. sogar alle 4-5 Minuten kommen geht es ab ins KH. Lenk Dich ab und schlaf auf Vorrat!!
Viel Glück, Gruß Hebamme Nette

2

Hallo Nette!

Danke dir! So ähnlich hab ich mir das gedacht, aber da war ein Funken Hoffnung, dass mir jemand sagt: Ja, klar, heute ist sie da;)

Wahrscheinlich wartet sie eh bis der Papa wieder zu Hause ist und bis dahin genieße ich weiter die Sonne auf dem Balkon.

Danke dir und Grüße!

3

So geht es mir die ganze Woche schon.
Hab aber erst am Sonntag Et---
bleibt wirklich nur die Sonne zu genießen und ab zu warten :)

4

Dann drücke ich dir auch die Daumen und wünsche dir eine wundervolle geburt!

5

Hallo,

mir gung es genauso, war sogar kurz im KH mit Wehen alle 5 min, die wollten mich wohl auch dabehalten und waren guter Dinge, dass es bald so richtig losgeht - naja, morgens war alles weg:-(

Bin dann 5 Tage später eingeleitet worden und 16 Std. später war der kleine Bruder da :-)

Ich glaube, in dieser Situation kann alles, muß aber nichts, zumindest aber tut sich was und Dein Körper ist gut auf die Geburt vorbereitet.

Alles Gute!

6

helfen kann dir da leider niemand, und wie lange es dauert, wissen wir auch nicht - aber du solltest vor allem entspannt an die sache ran gehen, entspannung ist meist auch der auslöser für die geburt - dein körper merkt,wenn du verkrampft bist, und ungeduld hilft überhaupt nicht weiter - bei mir ging es immer dann los, wenn ich völlig unvorbereitet war, und überhaupt nicht daran gedacht habe. geh nochmal schön ins kino, oder lecker essen, mach dir ein tolles blubber-entspannungsbad mit kerzenlicht und schöner musik, lass dich mit massagen verwöhnen oder nimm dir ein gutes buch mit in die badewanne, trink ein leckeres gläschen rotwein (keine angst, dein baby wird davon keinen schaden erleiden), hab sex und geh danach in der klaren nachtluft eine runde stramm spazieren, danach ab ins bett und entspannt einschlafen, um den rest wird sich dein körper und dein baby kümmern

alles gute
lg
crabby

7

Danke,das.klingt lieb. Versuche wirklich zu entspannen,hab jetzt allerdings seit doch fast seit 4stunden so um die 10minuten,mal mehr mal weniger,wehen. Trau mich nicht raus und auch nicht unter die dusche, bevor mein Mann da ist. Während der wehen will ich nur heulen und krall mich an meiner decke fest,piens!