normal? (vorsicht eklig!)

mein wochenfluss war am anfang sehr stark, dann nach einer woche nur noch eine leichte schmierblutung und dann bräunlich. jetzt nach 7 wochen hab ich dauernd gelblich-blutige schleimfaden. ist das normal?

1

Hast Du Deine Hebamme schon mal gefragt? Soweit ich weiß, soll doch eigentlich kein Blut mehr dabei sein ... #kratz

2

Hab keine Hebamme.

3

Dann würde ich morgen einfach mal bei Deinem Fa anrufen :-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

das frage ich mich auch. Ich habe das 14 Wochen nach der Geburt immer noch. Bzw. eher gelben, dunkelgelben Ausfluss. Am Anfang habe ich gedacht, es sei noch ein Rest Wochenfluss, war aber mittlerweile bei der Nachsorge und beim Legen der Spirale. Eine Infektion habe ich nicht. Der Abstrich bei der Nachsorge war ohne Befund.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es vom veränderten Hormonspiegel kommen kann. Auch riecht es anders als vorher. Ich benutze auch Döderlein. Der Ausfluss ist aber trotzdem eher dunkel. Bin mal gespannt, ob noch jemand was schreibt.

LG
Kate

5

Hatte ich nach meiner 2. Geburt auch noch ewig. Dann war ich zur Nachkontrolle beim FA und der holte dann die Eihaut noch raus- danach war Ruhe!

7

Das können eihaut reste sein. Wenn du sicher gehen willst lass doch den doc draufguggen #pro

8

heute morgen war richtig viel blutiger schleim auf der slipeinlage. könnte das auch die periode sein? habe auch leichte unterleibsschmerzen. habe leider erst am freitag einen termin beim gyn. bekommen.

9

Hallo!
In der traditionellen chinesischen Medizin ist dies ein bekanntes Symptom der Milzschwäche. Das haben unheimlich viele Frauen besonders im Wochenbett, wo unheimlich viele neue Dinge auf die Frauen einströmen.
Manche bekommen ne Sinusitis, andere bekommen Magen/Verdauungsprobleme und viele haben "nie endenden" Wochenfluiss der durch viel gelblich/blutigem Schleim gekennzeichnet ist.
Du kannst Dir in der Apotheke eine Teemischung der TCM gegen Milzschwäche herstellen lassen oder alternativ die Schüsslersalze 8, 13 und 24 über einen Zeitraum von 3 Wochen einnehmen.

LG, Uta

10

Hallo, Uta
das ist ja ein toller Tip! Ich werde mal die Schüsslersalze ausprobieren. Das wird keinen Einfluss auf den Milchfluss haben, oder?
Kann ich oder bzw. muss ich etwas in der Erährung beachten?

LG
Kate

11

Hallo Kate!

Hier ist ein toller Link:

http://www.ratgeber-tcm.de/2/26,funktionskreis-milz.php

Die genannten Schüsslersalze haben keinerlei Auswirkung auf die Milchbildung bzw. die Hormone, die die Milch fliessen lassen.

Süsses solltest Du meiden und wenig rohe Sachen essen! Viel warme gekochte Gerichte.
Trinken kannst Du ab und an Fructus Lycii Tee (gibts in der Apotheke), wird auch vertrieben unter Wolfberrys oder Gojibeeren.

LG, Uta

weiteren Kommentar laden